• Dietz ist und bleibt beim zubehör einfach immer dabei.. sind immer nur qualitativ hochwertige sachen.. und bei ebay bekommt man die auch günstig..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Hast du die Dinger bei dir im Auto selber verbaut (ergo weißt du wovon du da sprichst oder is das nur Höhrensagen? :D). Mir gefällt ja schon mal die Tatsache, dass JL mit Nickel arbeitet und nicht irgendwelchen vergoldeten Kram benutzt.
    Allerdings komme ich mit den Größenordnungen der Kabel da nicht zurecht. Was steht denn für 2AWG 4AWG od. 8AWG....
    Ich mein es reicht ja nicht einfach aus nur die Kabel der Endstufe dran zu machen. Es müssen ja auch noch die anderen Aggregate des Autos mit Saft versorgt werden und da siehts hier schlecht aus.
    Ach ja und sehr massiv sehen die auch nicht aus. Hab von nem Anbieter ein Foto von etwas in die Jahre gekommenen Batterieklemmen aus Nickel bekommen und das sind wahre Bomben (die sind noch zu Zeiten hergestellt worden, wo OFC noch ein Fremdwort im CarHifi war ;) ).

  • ich meine je kleiner die zahl war umso gröser der querschnitt genau bin ich mir da aber net sicher.. die Reighenfolge war 8, 4 2 1 also 10, 20 35 50mm²

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Ich kenne die Klemmen und habe sie schon verbaut, halten wirklich sehr gut an den Polen, ganz im Gegensatz zu den allermeisten "Car-HiFi"-Klemmen die ich kenne.

    Da JL Audio ne amerikanische Firma ist, verwenden die AWG Dimensionierungen, auf nen mm mehr oder weniger kommt es da eh nicht so an bei den Aufnahmen.

    Hier genaue Infos zum American Wire Gauge (AWG) Standard:

    http://de.wikipedia.org/wiki/American_Wire_Gauge


    Viele Grüße

    Achim

  • wusst ichs doch *g* lag ich ja garnet so falsch mit meiner aussage..
    aber ephirnion hat recht derartige pole snd nur zu gebrauchen wenn man entweder so wie ich 4 Pole hat oder eine zusatzbatterie

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Boahhh! die JL´s sehn ja mal hammerstgeil aus #schrub :D

    aber brauch ich nid :D


    ich weis, ich krieg gleich wieder schläge, aber ich benutz schon seit nem Jahr Polklemmen vom Conrad
    - jaja, moment!

    AAAALSO:
    Als mir damals KEIN EINZIGER Händler (Fachhändler und auch Profieinbauer) was
    bieten konnte, und ich ne lösung gebraucht hab - sah ich im Conrad in Stuttgart
    die dinger, und hab se mitgenommen.

    Sehr Anwenderfreundlich, und man muss nix an den originalen abschneiden,
    da das original AUF den block gesetzt wird #heheh, clever :D

    Naja, das se "gülden" sind nerft a wenig, aber wozu gibbet drathbürsten und Säure #muhahahaha

    P.S: nein, ich werde die NICHT nachbearbeiten
    und hier noch ein link, btw sinuslive is der hersteller :D


    P.P.S.: öööööhm, könnt ihr mir verraten wie ihr in nem C20XE 50mm²
    OHNE zu bohren verlegen würdet / verlegt habt?

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

  • 50er ohne bohren? kene chance..selbst nen 35er ist schon das äusserste der gefühle im orginalkabelbaum vorne durchzubekommen.. und das nur mit hängen und würgen und viel gefluche..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...