radlauf gerostet-kosten?

  • mein hinterer rechter radlauf is am übergang von aussen nach innen, also genau an der kante durchgerostet auf ner länge von 10 cm. noch kein loch, aber schon gefährlich nah dran. wenn ich das schweissen lassen würde, was denkt ihr würd das kosten? ne ahnung?

  • Das schweissen ist nicht der Akt, Rep-Blech kostet ca 30€ + das was jemand fürs schweissen verlangt. Teuer wirds dann, wenns nacher auch wieder vernünftig lackiert werden soll.

  • muss net top aussehn. soll nur noch 3 jahre halten ohne auseinander zu fallen. also von atp gibts ja solche bleche. werden die dann einfach draufgeschweisst, nachdem das gerostete teil rausgeschnitten wurde? nachdems versiegelt wurde kann ich eventuell selber lackieren. hauptsach es rostet net weiter und hält noch ne weile

  • Also Du schneidest das Rep-Blech soweit zurecht, das es den verrosteten Teil gut abdeck. Dann zeichnest du die umrisse an, und flext den Teil raus und setzt das Rep-Blech andieser Stelle ein. So wärs schon recht ordentlich.

    Natürlich kannst Du das auch einfach drüber braten, ist auch für ungeübte Schweisser machbar, ist aber fusch.
    Wenn aber eh nur noch 3Jahre halten soll kann man das machen.