Welche Wassertemperatur Digitacho

  • Guten Abend erst mal. Hab da mal ne Frage. Hab in meinem astra ein Digitacho verbaut. Wenn ich normal fahre so bei um die 20 Grad Aussentemperatur, geht die Temperaturanzeige höchstens bis zum zweiten Balken ( erster Gelber Balken ) wenn ich dann langsam unterwegs bin, oder bisschen drann trete kommt auch mal der Dritte dazu. Wollte nun mal eure Meinungen/ Erfahrungen hören. Wie siehts bei euch aus?? Ist das normal oder is vielleicht mein Thermostat im A....????


    Danke für Antworten


    Gruß Jim :406:

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

  • erstmal ausprobieren obs am temperaturfühler oder am thermostat liegt

  • ich hab auch einen digitacho drinne und bei mir geht auch nur der erste und zweite gelbe balken an

    bei zweiten gelben geht aber auch mal der lüfer an....

    liegt glaub an der anzeige

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • hoi,

    bei mir sind bei völlig normaler fahrt eigentlich immer 3 balken an.(thermostat etc, ist neu)


    gruß

    diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • hallo

    also bei mir sind es auch drei balken.der blaue und zwei gelbe.habe aber noch nie meinen lüfter gehört auch im stau nicht sind immer drei balken an und wird nicht warm.fühler und termostat sind neu.also ist es normal denk ich.

    gruß

    • Offizieller Beitrag

    jupp also habe meist denn kleinen blauen an dann 2 große bei normalerfahrt und wenn mich wirklich enn schwein geritten hatte dann auchmal der 3te große balken aber nie lange also meist sind immer die beiden großen balken an

  • Ok Danke für die schnellen Antworten!! Muss ich halt mal kucken was da nicht stimmt. Also Lüfter war bei mir auch noch nie an. Außer beim warmlaufenlassen nach zkd wechsel..... Bei mir hat er die 3 Balken eben nur bei warmem wetter und Bleifuß fahrweiße...


    Gruß Kim

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

  • Also ich kann nur vom Kadett aus Erfahrung sagen, daß der blaue und zwei gelbe Balken an sind, wenn er bei normal Themperatur ist.

  • Es waren beim mir auch immer 3 balken an.schau mal ob dein Thermostat gut ist oder mach ein neues dran.Die kosten nicht die Welt.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • Beim meinen GSi Kadetts war das immer so, dass 2 gelbe Striche und der blaue da sind - bei Betriebstemeratur.

    Guten Abend erst mal. Hab da mal ne Frage. Hab in meinem astra ein Digitacho verbaut. Wenn ich normal fahre so bei um die 20 Grad Aussentemperatur, geht die Temperaturanzeige höchstens bis zum zweiten Balken ( erster Gelber Balken ) wenn ich dann langsam unterwegs bin, oder bisschen drann trete kommt auch mal der Dritte dazu. Wollte nun mal eure Meinungen/ Erfahrungen hören. Wie siehts bei euch aus?? Ist das normal oder is vielleicht mein Thermostat im A....????


    Danke für Antworten


    Gruß Jim :406:

  • Jop alles klar.DANKE. Ich wer mir dann mal en neuer Thermostat zulegen......


    Gruß Jim

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

  • Hallo alle zusammen.

    Hab nun gestern endlich mal mein Thermostat gewechselt. und Kühlsystem entlüftet. Bin dann ca ne halbe stunde später mit dem Auto gefahren und hatte auch 3 Balken ( 1 blauer 2 gelbe) :P . Aber als ich dann heute morgen zur arbeit gefahren bin wurde das Auto langsamer warm als mit dem alten Thermostat.

    Zur Info: Weg zur Arbeit 15km, Außentemperatur 8 Grad Celcius.

    Hier nun nen kleiner Vergleich der Thermostate:

    Erster Balken ( blauer)

    -alter thermostat nach ca. 3 km

    -neuer thermostat nach ca. 6 km

    Beim alten wars dann so wenn der blaue mal an war kam der erste gelbe mal und mal nicht. das wechselte ständig.

    aber das erste mal erschienen isser beim alten thermostat so nach ca. 6 km. Beim neuen erst in der Hofeinfahrt meiner Arbeit. Also nach 15 km.

    Jetzt wollt ich mal Fragen woran das liegen könnte. Liegts am neuen Thermostat??? Is das vielleicht Qualitätsbedingt. Oder brauch so en Thermostat vielleicht erst en paar Kilometer das der geschmeidig wird??? ^^.


    Gruß Jim :406:

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)