pfeifen in den hochtönern

  • ..ich bekomm das hochtöner pfeifen einfach nicht aus meinem
    frondsystem..habs auch schon mit nem ``fliegendem`` chinch
    versucht...hat einer ne ahnung??

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • versuche mal ein extra masse an das gehäuse deines radios zu halten
    ausserdem könnte es sein das eventuell die chinch masse im radio durchgebrannt ist
    oder deine endstuffe hat ne macke
    oder oder oder!!! es gibt da so viele möglichkeiten

    Gruß
    Julian

  • das mit der extra masse kann ich ja mal versuchen...hab mir aber schon n neues radio geholt und ne andere endstufe hat alles nix gebracht...wo habt ihr denn euer stromkabel lang gelegt?? vielleicht liegts ja daran

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • Die Hochtöner laufen über einen Verstärker?
    Wo hast du deine Kabel lang gelegt?
    Wo hast du deine Enstufe befestigt?
    Ich habe das + der Endstufe auf der Fahrerseite und die Lautsprecher/ Chinchkabel auf der Beifahrerseite jeweils am Schweller entlang gelegt, sprich im originalen Kabeltunnel. Masseschleifen hatte ich damit noch nie.

  • ich habe das stromkabel auch an der fahrerseite und beide chinch sowie lautsprecherkabel an der anderen die endstufe ist auf nem holzbrett im kofferraum

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • gibt von sinislive so nen "adapter".

    hatte ich bei meinem dad auch.. alles probiert aber nix half..
    dann das teil geholt, zwischen chinch und endstufe dran und weg war es..

  • in nem vernünftigen car- audio laden (KEIN MEDIA-MARKT ODER SATURN..) oder mal googeln

    kosten waren glaube ca. 15€ bin aber nicht sicher

  • ja,nimm aber ein markenprodukt.. bei car-hifi sollte man nicht knausrig sein.. kauft sonst nur 2mal..


    hab das sinus live teil gefunden ihbäy: 230322500297 18€
    man beachte den artikelstandort (lummerland :) ) scheint aber seriös zu sein bei 100% positiv...

  • versuch eventuell noch mal nen andren massepunkt im kofferraum oder richtig blank machen und ansonsten hast du das mit dem chinch quer duchs auto mit nem andren kabel gemacht oder immer das gleiche?

    Gruß
    Julian

  • also ich hatte damit nie Probleme, und da war es egal wo welches kabel evtl wo lang lief, wichtig waren die Dimensionen des Kabels, da die Magnetische Entwicklung auch auf den Querschnitt zurückzuführen wäre. Ich hatte 25 mm² Dauerplus, und 16 mm² Masse 0,5m Länge, und da war es egal ob Beifahrerseite oder Fahrerseite. Endstufe allerdings ne Helix oder ne Hifonics, hatte beide drin. Gab aber nie Probleme mit evtl Pfeifen. Sag doch mal bitte alle Komponenten die du dran hast. Bevor du weiter investierst. Ich meine damit auch alle Kabel. Auch Chinch!!

    MfG Stefan :406:

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • meine stromkabel sind von acr beide 25qmm chinch hab ich mir beide neu geholt von rockford fossgate. habe auch das NEUE KABEL GENOMMEN ZUM fliegend verlegen
    endstufe ist von hifonics ne zeus frondsystem is ein eyebrid aus ACR (war hat schön flach das ich es ohne probleme vorne unter die serien verkleidung bekommen hab. frequenzweiche hab ich ohne aussenverkleidungen von innen in die türpappe geklebt.

    hmmmm

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • hast auch mal versucht das radio aus dem schacht zu ziehen und mal zu hören obs dann noch ist wie gesagt es kann so vieles sein würd einfach noch mal probieren mit masse aufs radiogehäuse masse im motorraum verstärken und hinten an die endstuffen auch verstärken den meistens ist ein pfeifen in den LS ein Masseproblem.
    würde auf jeden fall als aller letztes zum trennfilter greifen da der dem Chinch signal leistung wegnimmt und klanglich auch für einbussen sorgt

    Gruß
    Julian

  • Haste mal geschaut, ob die Isolierung der cinch-Leitungen überall noch in Ordnung is?
    Ich hatte mal sowas, da lagen die auf Masse und ham auch nur noch gepfiffen.

  • die masse hab ich unter der halte schraube von nem hinteren gurt...blech schön blank gemacht und kabel auch weit genug ab isoliert.
    die chinch sind vollkommen neu und ich habe sie trotzdem vor dem einbau kontrolliert die sind 100% ig in ordnung.
    Das mit dem radio aus dem schacht werde ich morgen mal versuchen
    was meinst du mir masse im motor raum verstärken???

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • im motorraum geht von der Batterie an die Karroserie ein masseband da auch mal an der karroserie bissel blank machen und nen neues dickeres kabel dazwischen machen und wenn das dann immer noch nichts geholfen hat mal von der lima nen extra masse an die karroserie legen wäre auch möglich das deine lima das pfeifen verursacht also wenn du hast eventuell mal ne andre lima reinhängen

    Gruß
    Julian

  • Mein Kumpel hat dasselbe Problem beim G-Coupe gehabt haben einen Filter zwischen Zündungsplus und Masse vom Radio gehängt und gut war. Ist halt ne Erfahrung...

    Astra fahren eine Berufung?! Na sicha!!!

  • da gibts auch nen filter??? verstehe nicht so gans was zu meinst...zwischen zündung und masse??? das ist für mich ne brücke?? oder steh ich grad auf´m schlauch???

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen