Kolbenfresser, neuer Motor??

  • Hallo Leute,
    ich war am wochenende auf der autobahn untergegs, bin liege geblieben und der motor ist nicht mehr gebrauchbar...
    ich besitze einen opel astra 95 baujahr
    ich wollte fragen ob jemand weiß wo man am besten einen neuen motor herbekommt billig und möglichst in berlin, magdeburg oder hannover
    und habt ihr einen tipp für mich wie man den am besten einbauen lassen kann, weil die werkstadt ja schon um die 300 dafür nimmt!?
    ich danke euch jetzt schonmal für euren rat ;)
    LG

  • ich habe einen C 14 MZ oder ZM ;) benzinmotor 60 PS vom opel astra F

    ich habe dort schon geschut und dort kosten die motoren ca. um die 300 €
    habe gehört das viele ihren opel umrüsten auf eine 2 Lieter maschiene und dann den 1.4 Lieter Motor rauswerfen und rumstehen haben...
    stimmt mir dort jemand zu oder ist das zu gutgläubig? ;)
    danke für eure hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von Amilie (24. Mai 2009 um 23:34)

  • Also etwa wie oben schon gesagt einen von ebay oder schrott (meist aber selbst ausbau).

    Dann kannst noch hier im Forum schauen oder was etwas teurer wär den Motor gegen einen AT Motor zu tauschen der komplett überholt wurde kostet ca nur der Motor ohne AZ 1500€ aufwärts

  • Das ist schon klar kommt halt auf den Zustand des Autos drauf an! Ich mein wenn die Karosse wenig Rost und KM hat lohnt sich das alle mal meiner Meinung nach

  • Ich hab noch nen c20ne rumstehen, aber damit kannst du wahrscheinlich nichts anfangen. Also Motoren in der Leistungsklasse gibt es eigentlich wie Sand am Meer. Am Besten muss man aber einen mit wenig KM erwischen, Getriebe, Halter, Lima, Servo, Kleinteile usw. alles dabei. Denn sonst dauerts erst wieder bis man jeden Kleinkram zusammen hat.
    Aber wenn du halt den gleichen Motor nimmst, dann reicht ja im Prinzip ein gut erhaltener Block mit Kopf usw.
    Da solltest du ohne große Probleme rankommen.
    Aber der Einbau kostet halt, wie hier schon festgestellt wurde. Hier im Forum sollte es aber genug Leute geben, die vielleicht um die Ecke wohnen und so etwas zusammen an einem WE hinbekommen.