welche zündkerzen

  • hallo forum ;)

    würde mal gerne wissen, welche zündkezen ihr bevorzugt??

    da mein altes gefährt (x16sz) ja schon etliche km aufm buckel hat, müssen es nicht gerade die teuersten sein,
    eingebaut sind FLR8LD+4 (richtig für diesen motor???)

    wer hat schon negative erfahrungen gemacht??

    falls es schon einen thread zu diesem thema gibt, bitte ich um den link, da die suche funktion nichts angezeigt hat, danke

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

    Einmal editiert, zuletzt von can2abi (23. Mai 2009 um 21:23)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir nur die NGK V-Line 23 - BKR5EK empfelen... sind ned so arg teuer und joa...was soll man zu Zündkezren sagen...Zünden gut ^^ meiner läuft mit den neuen Kerzen und Kabeln besser als vorher..

  • danke, das ist doch schon mal was ;)
    ja, zündkabel sind schon erneuert,
    dann noch luffi neu und dann kann es losgehen ;)

    brauche zwar noch paar kleine ersatzteile, aber die sind motortechnisch nicht so wichtig :]

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

    • Offizieller Beitrag

    Na denn is ja schonmal was...
    aber wie gesag, die kerzen sind ja ned sooo teuer...dann noch neues öl + ölfilter und dann kanns losgehen :)

    hier ml en link zu den kerzen auf ebay

  • danke für den link, sind geordert ;)

    der luffi??? org oder k&n??

    jo öl is auch schon ok, nur der mot. ist feucht und der ölverlust wird wohl dem km anzahl entsprechend sein(ca 245tkm)

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

    • Offizieller Beitrag

    Hm...zum K&N Luffi kann ich nichts sagen, hab mir bisher nur mal so ne Matte von MANN Filter geholt...

  • Die K&N Plattenfilter sind genau so gut wie die Papierfilter. Nur halten die K&N viel länger! Normale Filter muss man tauschen, wenn sie verdreckt sind. Die K&N stört der Dreck nicht. Die Filterleistung bleibt erhalten und soll laut K&N sogar noch ein wenig besser werden. Nach 120.000km sollte man die Filter aber reinigen.

    Ich bin mit meinem K&N zufrieden :) !