Himmel beim Caravan abbauen

  • Hallo,
    da mit meinem Dach was nicht stimmt (Dach scheppert beim "mehr" Bass, hat sich wohl nen Holm gelöst),
    möcht ich morgen mal nachschauen und evtl. das Problem beheben...

    Nun ist die Frage, wie ich den Himmel (nur hinten) abkriege, ohne was zu zerstören :D

    Klar, zunächst müssen mit Torx die Verkleidungen im Kofferraum runter...

    aber wie ist der Himmel selbst befestigt? Hab Talent, Dinge kaputtzumachen, das wäre aber weniger praktisch ;)

    Vielen Dank für die Antwort(en)

    Basti

  • also zum himmel ausbauen: gurte vorne und hinten ab(oben die schraube raus), sämtlich verkleidungen die direkt am himmel sind( also alles auf scheibenhöhe) von vorn bis zum kofferraum ausbauen. die haltegriffe und sonnenblenden ab, und die lampen raus...vergiss nicht die kunststoffnippel im himmel.

    das dürfte es "schon" gewesen sein.. mit bisschen plan, klappt das in 20min. kannst dann ganz einfach den himmel nach hinten rausnehmen, da er nicht seperat befestigt ist

  • Zitat

    vergiss nicht die kunststoffnippel im himmel.


    Wo sind die? Und wie krieg ich die gelöst, ohne was abzubrechen?

  • Ok, ich weiss was du meinst... genau beim hinteren Schepperts auch bei Bass.

    Wie krieg ich die da raus?

  • Habs hinbekommen...
    Hab zwischen den Holm und die Dachhaut erstmal Fußbodenbelag (PVC) geklemmt, der hier rumgelegen hat... mal schauen, wielange das hält :)