1.8 16v Mittelschalldämpfer

  • Habe gestern angefangen den 1.8 16v zu schlachten und gesehen das Mittel und Endtop total durchgefault sind. Hab mal rumgekuckt und so wie ich gesehen hab soll da wohl nur der Mittelpott vom 2.0 16v passen. Also 1.8 16v und 2.0 16v soll gleich sein. Alles andere passt net. Wer weiss da denn mehr ???

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!

  • Ja, genau. Interessant dass mir diese Woche im Opel Voting Forum versucht wurde verklickern dass der Durchmesser überall gleich ist :D

    Gehört zwar nicht zum Thema, aber weiß jemand ob man an den Caravan auch den ESD vom Cabrio oder Stufenheck dranbauen könnte?

  • MOIN

    der vom Kombi hat nen schräges Anschlussrohr, außerdem ist bei der Limo/Cab das Endroh 30 cm lang.


    MFG Svene

    :408:

  • Dann müsste ja der vom 2.0 16v 150ps auch passen. Da haben wir noch einen liegen. Werd mal kucken ob der Flansch zum Kat passt vom 1.8 16v passt

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!

  • Habe heut mal probiert. Auch von den kleinen Motoren der Mittelschalldämpfer passt. Der Flansch ist gleich

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!

  • Ja, der Flansch ist gleich, nur der Rohrdurchmesser nach hinten hin nicht, der ist beim 16v größer.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • ich werd aber den Mittelpott mit kleinem Durchmesser drunter hängen, weil ich da für noch nen Edelstahl Endtopf hab. Denk das wird keine Probleme geben bei der Motorabnahme. Die sollen den Sportauspuff dann eh mit eintragen bei der Abnahme

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!

  • wenn du einen Originalen MSD hast steht meist auch GM oder so drauf, und die Betriebserlaubniss dürfte ja auch nicht erlöschen da es ja ein geprüftes originalteil ist.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory