tachosignal für navi??

  • hallo, grüße euch alle,

    habe folgende frage, ich wollte mein beckertraffic in den astra einbauen (dieser war bei nissan eingabaut) , bei nissan war zwar auch ne tachowelle dranne, aber ich konnte trotzdem einen tachosignal am stecker hinten abgreifen.

    ich habe mich durch die sufu gequält, aber nichts gefunden, hat der astra sowas oder muss ich unbedingt einen geber oder ähnliches kaufen??

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

  • der astra hat sowas auch, am tacho hinten da wo die welle reingeht ist ein stecker mit 3 pins, davon ist einer masse, einer 12V und einer das wegstreckensignal. glaub am MID/TID liegt das auch an, rot-blaues kabel wenn ich mich recht erinner...

  • danke für die antwort, werde mich mal durchquälen und probieren das tacho zu demontieren

    sorry , aber was bedeutet mib & tid

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

  • MOIN

    TID ist das Info Display mit Sender Uhr und Temperatur.

    Wenn du dies ausbaust (Gummimatte rausnehmen und zwei Schrauben lösen, dann vorsichtig rausfuddeln), dort ist nen Stecker dran mit einigen Kabeln, dieser beinhaltet das Tachosignal, Kabelfarbe blau/rot, wie schon geschrieben.

    Ob dein Navi was mit den Signal anfangen kann weiß ich nicht, versuch halt mal.

    MFG Svene

    :408: