- Offizieller Beitrag
Hallo Leutz habe am wochenende aufen kleinem treffen mit Black&White ne kleine ausgebiege runde drehen wollen dabei ist mir auf einmal aufgefallen das mein gas harkte
also sind wir rechts rangefahren und haben geschaut sind zu keinem ergebnis gekommen der motor tourte so um die 5000upm herum andauernd warum auch immer so wir wieder mit 5000 umdrehungen zurück dann hatten wir vom Skillbear denn luftmengenmesser dranne funzte auch nicht (jetzt tourte er zwischen 1000 und 3000 und dann wieder das ganze von vorne )
so das problem ist jetzt immer noch vorhanden
Beschreibung dazu (so sieht man es im DZM bzw hörts auch so )
er dreht konstant in den selben abständen
schlüßel umdrehen und es geht schon los
1000 er regelt hoch auf 3000 fällt auf 1000 und reglet wieder hoch auf 3000 wenn man das gas antipt dreht er sofort weit über die 5000 umdrehungen obwohl ich das gas nur angetipt habe
(wenn ich denn luftmenegenmesser abziehe dann läuft er zwar etwas rupig aber erläuft auf seinen 800 touren nimmt das gas zwar schwer an aber er reagiert auf mich und nicht auf elktronisch wenn mich jetzt jemand versteht )
folgende sachen sind schon gewechselt
Motorkabelbaum
Steuergerät
Luftmengen messer
Droßelklappen poti
Leerlaufsteller
Ansaugtemperaturfühler
Ot geber bin ich mir nicht mehr sicher wenn ich denn stecker abziehe springt der motor nicht mehr an !!! (ist das soweit richtig ? )
lambadasonde ja was sind da für reaktionen wenn ich denn abziehen würde ?
wer hätte jetzt noch ne idee was es sein könnte
unterdruckschläuche habe ich auch schon alle durch habe sogar schon denn twintec kaltstarter getauscht gegen einen gleichen aber anderen
also mein latein ist somit am ende
(bei opel brauch ich auch nicht nachfragen die haben schon die hände übern kopfzusammen geschlagen als sie hörten mein motor leife mit der 18E brücke
also lasst es krachen