felgen für nen caravan

  • Danke muss ich mal sehn ich denke 16" ist ganz gut. meine Standard Bereifung geht mir echt auf den Keks

    Und zum Schluss da lässt sich sagen, beim Opel lohnt sich jedes plagen :360:

  • 18Zoll rocken schaut euch mal Alex Ts1 Caravan an. 18Zoll Prosche Kreuzspeiche.

    Problem ist was ich selber merke, das mit zunehmender Felgengrösse/ abnehmender reifenquerschnitt, immer schläge direkt durch gehen und halt auch mehr auf die Felge. Bei nem 50er querschnitt juckt es die Felge net wenn du mal schnell über nen Kante fährst dagegen bei 40 Querschnitt knallt es recht heftig.

  • 18 zoll finde ich schon zu groß. 17 ist perfekt. Und ein 40er querschnitt ist auch nicht so schlimm. Bei nem tiefen auto sollte man eh vorsichtig fahren. Mit meinem astra bin ich immer wie ne oma über bordsteinkanten gefahren. Hab den ganzen verkehr aufgehalten :D

  • Du warst lange net mehr in Giessen, hier gibts Schlaglöcher die 3 m Breit sind und wo man zu not auch nen Panzer drin verstecken kann.

  • Fahr über son Schlagloch und dann verklage die Stadt Giessen.... Was glaubste wie schnell die Löcher gestopft sind. Denn bis zu einer bestimmte Größe muss man Schlaglöcher in Gemeinden toleriere, doch ab einer bestimmten Größe usw...

  • Ich hab günstig Felgen bekomemn in 8x15 - musste nur hinten bördeln. Aber ich schätze, dass wenn du die neu kaufst der finanzielle Unterschied zu 16" nicht mehr so extrem ist.

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • Fahr über son Schlagloch und dann verklage die Stadt Giessen.... Was glaubste wie schnell die Löcher gestopft sind. Denn bis zu einer bestimmte Größe muss man Schlaglöcher in Gemeinden toleriere, doch ab einer bestimmten Größe usw...

    Joo toll da brauch ich ja nur 3-4 Jahre ehh ich meine Reifen/Felge ersetzt bekomme. Dann muss ich erst mal nachweisen das es genau deswegen passiert ist. Das haben schon einige Versucht und meist aufgegeben. Aber rein logisch hast du Recht, wobei man auch unterscheiden muss, das es innerorts auch Landesstrassen geben kann, für was wiederum das Land zuständig wäre.

  • Du warst lange net mehr in Giessen, hier gibts Schlaglöcher die 3 m Breit sind und wo man zu not auch nen Panzer drin verstecken kann.

    Also ich war am montag in gießen, am dienstag, gestern und bin grad auch in gießen :P

  • Joo toll da brauch ich ja nur 3-4 Jahre ehh ich meine Reifen/Felge ersetzt bekomme. Dann muss ich erst mal nachweisen das es genau deswegen passiert ist. Das haben schon einige Versucht und meist aufgegeben. Aber rein logisch hast du Recht, wobei man auch unterscheiden muss, das es innerorts auch Landesstrassen geben kann, für was wiederum das Land zuständig wäre.

    Natürlich wenn es diese Riesenlöcher auf Landstraßen gibt, dann muss man sich ans Land wenden und wenn es sich um Bundesstraßen handelt, dann natürlich an den Bund usw...
    Aber es ist natürlich kein leichter Weg, aber anderst lassen sie sich auf keine Kosten ein, die sie nicht selber für nötig halten...