Astra F MID

  • Im GSI war es zwar Serie, aber als Option gabs das auch für den Standard-Astra....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Wir ham ein 1,8 16v sport bj 96 Schlachtwagen gekauft um den Motor umzubauen. Haben aber gestern bei der Besichtigung nicht drauf geachtet ob dieses Modell MID hat. Ansonsten müssten wir den beim Motorumbau nachrüsten

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!

  • Jo, der 1.8 16V ist eben ein "Sport". Also kein GSi. Wenn hier also kein MID verbaut ist dann wurde das eben nicht dazu geordert....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Technische Besonderheiten der GSi-Varianten der ersten Serie

    Fahrwerkstieferlegung um 15 mm, angeschraubter Zusatzstabilisator an der Hinterachse (nur GSi16V), Multi-Info-Display (Bordcomputer) serienmäßig, Traktionskontrolle ETC (beim C20XE), ab 1992 teilweise Airbag.

    Technische Besonderheiten der GSi-Varianten der zweiten Serie (Facelift)

    Tacho mit Drehzahlmesser bis 8000/min (beim X20XEV)
    Die Motorenpalette des GSi

    * 1,8 16V: C18XE mit 125 PS (bis 1994)
    * 2,0 8V: C20NE mit 115 PS (bis 1994)
    * 2,0 16V: C20XE mit 150 PS (bis 1996)
    * 2,0 16V: X20XEV mit 136 PS (ab 1995)

    Quelle: Wikipedia.org

  • Also hat der 1.8 16v mit 116 ps kein Mid. Wir haben noch einen kompletten Kabelbaum von 1.8 16v mit 125ps gsi. Der hat den mid anschluss. Jetzt die frage ob man von dem gsi kabelbaum ein teil nehmen kann so das der mid anschluss vorhanden ist

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!

  • MOIN

    du kannst den GSi-Kabelbaum auftrennen (entfitzen) die Pins aus dem Sicherungskasten verwenden, Massezusammneführungen auftrennen usw und dann die Kabel des X20 Steckers mit Stecker verwenden, aber bis du den Kabelbaum auseinander gefudelt hast, biste besser dran wenn du dir diesen selber legst, da du ja nicht den kompletten Baum benötigst.

    Also alle nötigen Stecker mit ausreichend Kabel nehmen und dann los gehts, wie gesagt schau dir mal den Kabelbaum an, evt haste ja doch Lust und Laune, aber plug und Play ist da nix groß.

    MFG Svene

    :408:

  • Hat Jemand eine einbauanleitung für ein Mid ? Wie sieht es aus mit dem Geber fürs Öl ? Lässt der sich an jeder Ölwanne nachrüsten ?

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!

  • Umbauanleitung

    Ich habe mich vor kurzem erst hier im Forum informiert (SuFu ;) ). Der Geber für den Ölstand passt nicht überall, da es dafür eine extra Ölwanne gibt. Wenn ich mich richtig erinnere passt der nur an der Aluölwanne vom GSI 16V. Die anderen haben ja eine Blechwanne.
    Wäre schön, wenn das jemand bestätigen könnte.

  • Umbauanleitung

    Ich habe mich vor kurzem erst hier im Forum informiert (SuFu ;) ). Der Geber für den Ölstand passt nicht überall, da es dafür eine extra Ölwanne gibt. Wenn ich mich richtig erinnere passt der nur an der Aluölwanne vom GSI 16V. Die anderen haben ja eine Blechwanne.
    Wäre schön, wenn das jemand bestätigen könnte.


    Der 1.8 16v müsste die selbe Ölwanne wie der 2.0 16v haben. Die Ölwannendichtung ist nämlich so weit ich weiss bei beiden Motoren die Selbe

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!

  • Das weiß ich ja nicht so genau. Mit den Motoren müsste ich mich noch etwas beschäftigen. Darum wollte ich eine Bestätigung haben :) .

  • So wie ich heut gesehen hab wo ich so halb drunter lag, müsste der x18xe doch ne Blechwanne haben

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!

  • Umbauanleitung

    Ich habe mich vor kurzem erst hier im Forum informiert (SuFu ;) ). Der Geber für den Ölstand passt nicht überall, da es dafür eine extra Ölwanne gibt. Wenn ich mich richtig erinnere passt der nur an der Aluölwanne vom GSI 16V. Die anderen haben ja eine Blechwanne.
    Wäre schön, wenn das jemand bestätigen könnte.


    2 l 16v wanne passt

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!

  • Hi Leute,

    da ich bei mir auch das MID nachrüsten will würde es mich mal interessieren ob man auch bei dem Diesel die möglichkeit hat das Verbrauchssignal zu bekommen.

    Ich habe alle Teile da und schon die ganzen Anleitungen gelesen und es stehen immer nur die werte für die verschiedenen Benziner drinne aber nie für den Diesel :( oder ist es bei Diesel nicht möglich die Verbrauchs- und Reichweitenanzeige zu nutzen?

    Gruße

    Simon

  • Weiss net ob das geht. Das Verbrauchssignal kriegt das mid ja vom steuergerät. muss dann ja auf diesel programmiert werden. ich weiss net ob das geht.

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!