Änna Bänänas Autochen

    • Offizieller Beitrag

    naja tagsüber siehst fast gar nix, wenns dunkel is gehts so... hab mir rote bestellt! kannst mit rotem glas so kaufen! oder du kaufst dir nen roten birnenlack und malst sie an...

    Lass blos die Finger von dem Birnenlack!

    1. Kommt da (zumindest bei den Kleinen Lämpchen vom TID/MID) kein/kaum Licht durch!
    2. Sind se für aussenleuchten ned zugelassen!

  • Aber die werben doch mit einer super Ausleuchtung bei Ebay, also bei den Rückleuchten...

    Dann könne die doch net soo schlecht sein, das wäre doch dann irre führende Werbung und somit strafbar... Und bei den Kommentaren ist auch nichts zu sehen, ob die so schlecht sind...


    Würde mich aber auch mal interessieren, denn ich will mir die auch bald holen, eventluell

    • Offizieller Beitrag

    ... das wäre doch dann irre führende Werbung und somit strafbar...

    Pfff...seit wann kann man sich denn auf die Werbung verlassen?
    Aber: im Vergleich zu Blech haben die doch ne super ausleuchtung! :366:

  • Ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen. Aber die "Crystall-Rückleuchten" von ebay darf man doch nur mit speziellen Glühlampen Sätzen einbauen.
    Und die waren doch von Osram und hießen "Diadem" oder so...
    Schon mal das Gutachten/die ABE der Rückleuchten genau durchgelesen?
    Und das Geld für den Lampenlack kannst du dir gleich schenken, weil verboten und beschissen im Sinne der Leuchtkraft...
    MfG

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

    • Offizieller Beitrag

    LED-Birnen sind mit den Crystal-Schwarzen RL's ebenfalls verboten!
    Die sind nur zulässig mit den Osram Diadem Birnchen! Und die sind ned gerade billig -.-'


  • Die sind nur zulässig mit den Osram Diadem Birnchen! Und die sind ned gerade billig -.-'

    Sag ich doch :]

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

    • Offizieller Beitrag

    Sag ich doch :]

    Jow, hab ja meine aussage auf golfjäger09's Vorschlag mit den LED-Binen bezogen ^^

  • Hab mir roten Lack gekauft, hoffe das klappt, vorerst reicht das, die Bullen kontrollieren hier eh nicht so oft und erst recht nicht die Birnchen von den Lampen.
    Wo bekomm ich denn rote Birnen? Werde mal gucken wo ich die Osram Diadem Birnchen herbekomme....dann hol ich mir die.

    Waren bei dir die Rückleuchten auch von der Kabelbelegung falsch?
    Haben bei mir abends noch festgestellt, dass meine Kabelbelegung "englisch" ist und nicht so wie in Deutschland normal.
    Haben jetzt nur noch das schwarze Glas am Auto von den neuen und den Rest von den Originalen rangebaut....jetzt klappts :thumbup:

    Mein Autochen war gestern beim TÜV, jetzt ist alles eingetragen, also Fahrwerk und Grill :D

  • Hab mir roten Lack gekauft, hoffe das klappt, vorerst reicht das, die Bullen kontrollieren hier eh nicht so oft [/b]:D


    :rolleyes:
    Geht auch nicht um die Grün-Weißen sondern darum, dass es ein zu geringerer Kontrast zu den Rückleuchten ist...
    Und du willst doch kein Auto mit Hecktreffer fahren?!?

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Also die Lämpchen die ich momentan drin hab sind sogar nur mit Edding rot gemalt und das sieht schon ganz gut rot aus, denke mit der richtigen Glasmalfarbe müsste das klappen, ich kann ja einfach mal berichten, sobald ich die neuen Lämpchen drin hab :)

  • Mitm Edding?!? Sind wir hier eig. in Utas Bastelstube?!? :tongue:
    Und dann wird sich drüber aufgeregt, dass es hier zu Lande nen Tüv gibt. Jetz stell dir vor das machen ab sofort alle. Manchmal bin ich froh, dass es Leute gibt die so manches Gepfusche verbieten
    Ich kleb meinene Spoiler jetz auch nur noch mit "Pritt-Stift" an. :410:

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Ich habe mir rote Diadem-Birnen geholt. Haben zwar keine E-Zulassung, sind aber richtig hell und ordentlich rot.

    So sehen sie aus.

    Und hier mal in Aktion.

  • ich hab die irmscher rückleuten drinne.

    musste mir rote birnen besorgen da das feld bei denen nicht rot sondern weis war habe zu der zeit nur rote led birnen gefunden. als ich die dann rein machen wollte haben wir festgestellt das an diesen birnen +/- verdreht war mussten dann die platinen umlöten dafür leuchtet jetzt ständig meine abs leuchte.

    geht das bei denen auch mit diesen diadem birnen dann hol ich mir die auch und mach wieder die originalen platinen rein weil ohne abs ist schon blöd. vorallem fragt jeder warum die leuchtet das nervt.

  • wo bekomm ich denn die Diadem Birnen her? Auf denen ihrer Internetseite hab ich die roten leider nicht gefunden ;(

    Und die Sache mit dem Edding is nur ne Übergangslösung, braucht sich also keiner drüber aufzuregen!!!!