Passt das ohne Änderungen???

  • Hallo Leute,

    ich hab zwar schon einige Einträge zu diesem Thema gefunden, aber keiner konnte mir bis jetzt so richtig weiterhelfen. :hilfe

    Und zwar hab ich vor, mir ein Fahrwerk mit einer Tieferlegung vom 60/40 ein zu bauen. Die Reifengröße die ich fahre ist 185/60 R14 und die Felgen haben eine ET 37 bei einer Breite von 6J. Laut ABE der Alufelgen sind bei dieser Reifengröße keine Auflagen, die besagen, das ich an den Radkästen etwas verändern muss, sondern erst bei einer Breite von mindestens 195 (was ich ja nich hab). Eine ABE bezieht sich ja allerdings immer auf das Original(Fahrwerk).

    Meine Frage ist eben jetzt, ob ich bei dieser Tieferlegung und den Rädern überhaupt etwas an den Radkästen machen muss, oder ob das so funktioniert!? (denn theroetisch wird doch eigentlich bei einer Tieferlegung praktisch nur etwas vom (Rest)Federweg "weggenommen"!?!?) :verrueckt:

    Einmal editiert, zuletzt von asabaj (5. Mai 2009 um 20:32)

  • und wenns nich funktioniert,treffen wa uns mal. wohnst ja nich weit weg. bau grad auf arbeit bördelgeräte. :)

    mfg

    Geschmack macht einsam---

  • Pfff....das passt auf jeden Fall. Da kannste ja noch nen Flugzeugträger im Radhaus wenden....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.