Hi Leuts,
hat nichts mit Tuning zu tun.
Aber wie kann man denn die alten Schweller eigentlich abmontieren? Muss man die abflexen, oder sind sie geklebt oder geschraubt oder wie sind sie fest
Gruß
Dennis
Hi Leuts,
hat nichts mit Tuning zu tun.
Aber wie kann man denn die alten Schweller eigentlich abmontieren? Muss man die abflexen, oder sind sie geklebt oder geschraubt oder wie sind sie fest
Gruß
Dennis
alte schweller?
bin mir nicht ganz sicher was du nun genau von deinem astra ab bauen willst.
was für alte schweller??? das blech??? was verrostet is oder die dinger vom GSi oder irgendwelcher nachbau - tuningblödsinn???
Ja ich meine die durch gerosteten schweller... Eben die alten Schweller...
ja des is doch blech, mit da karosse verbunden! nix geklebt oder so...
musste flexen! oder irgendwie anders rausschneiden..
ok, alles klar. Das wollt ich nur wissen, danke...
Und nochwas, wenn man sich neue schweller holt, also tuning schweller... Wie werden die dann drann gemacht? Ist das denn jedem selber überlassen, oder gibt es da vorgaben?
au mann....
also ich hoffe auf grund der namensgleichheit verwechselst du da nix.
die rostigen schweller die du loswerden willst musste raustrennen. mit ner flex oder der gleichen.
neue bleche einschweissen und und und.
Diese tuningschweller und so sind ausschließlich plastikansätze zur verschönerung der karosse.
KEINE tragenden Teile. die befestugung unterscheidet sich immer modellentsprechend aber soweit ich weiss werden alle geklebt und geschraubt.<
Die befestigungspunkte sind normalerweise an den anbauteilen ersichtlich.
MfG
kommt auf die schweller selber drauf an! die meisten werden geklebt! befestigungsmaterial und anweisung is aber normal immer dabei...
Das ist mir klar, dass des keine tragenden Teile sind. und nein, ich habe das nicht verwechselt, obwohl der Name gleich ist
Wollte nur wissen, ob es da vorgaben gibt vom TÜV oder sonst etwa, dass man sie unbedingt schauben bzw. kleben muss oder so...
Aber wenn das teile abhängig ist, ist das ja nicht der Fall..
Danke für die Antworten
wenn dus halbwegs anständig machen willst, flext du an der flachen seite mit noch en bissjen mehr als nem cm luft nach oben über die komplette länge auf und in radhaus und unten an der wagenheber aufnahme bohrst du die schweißpunkte auf
dann das blech absetzen, im schweller wenn nötig entrosten und grundieren, die abgesetzte kante auch grundieren mit schweißprimer, dem neuen blech löcher verpassen, einpassen und in den löchern punktschweißen
das ganze verschleifen nochmal gut grundieren und dann mit karosseriedichtmasse den spalt an der abgesetzten kante abdichten oder mit spachtel anziehn grundieren und lacken
Gruß Alex
Vielen Dank für die präzise Antwort
Gruß
Dennis