Temperatursensor defekt?

  • Hey,

    ich hatte heut Nachmittag beim Wenden in ner engen Einfahrt nen Haufen Erde mitgenommen. Das Resultat ist ne verbogene GSI Gummilippe und nen zerkratzer Irmscher Frontspoiler =/.
    Leider hab ich bemerkt dass danach auch bei der Außentemp. nun ein F da steht =(.
    Paradoxer Weise ist das aber nicht immer da. Schalte ich die Zündung an, erscheint die Temperatur genau 5 Sekunden lang - danach kommt das F.

    Ist mein Temperaturfühler jetzt kaputt? Wo sitzt der überhaupt, habe dieses Bild hier gefunden:

    Ist das defintiv so? Denn bei mir sitzt an der Stelle irgendwie garnix. Wie erkenne ich den Temp.fühler? Vielleicht ist der ja nur verdreckt oder hat nen Wacklig *hoff*

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise sitzt der unter der Stossstange direkt, langes Kabel, der rundliche Stecker dran, dann nen Clip zum befestigen, schwarzes Kabel, Sensor ist glaube ich blau.

    Wenn f angezeigt wird, ist er meist defekt, bei uns zeigt er allerdings wunderliche Zahlen an.

    • Offizieller Beitrag

    Am f sitzt der glaube ich eher mittig unter der Stoßstange.

    Wenn du ihn nicht findest, lass RAlle suchen.

    Der findet doch alles.

    :D

  • Mahlzeit..

    der Sensor sitzt links neben der Befestigung vom Nebelscheinwerfer...
    Also qusi wo die Rundung der Stoßsatnge anfängt...


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Hallo, wir haben das Problem erkannt und entfernt. Der Sensor war abgerissen, neuen Sensor dran und gut ist.

    Ps. Basti023 ...Wenn du ihn nicht findest, lass RAlle suchen.

    Der findet doch alles.

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht. 8)
    Gruß Ralle