Ventildeckel Lacken?!?!?

  • Hi Leute,
    ich habe vor meinen Ventildeckel in Wagenfarbe zu tünchen.
    Jetzt stellt sich mir die frage ob es ich aufgrund der Motorwärme eine speziele Frabe (wenn ja,welche?) oder ob ich beim Lackieren besondere Schritte einleiten muss.

    MFG
    GSI

  • hmm... da musste wohl hitzebeständigen lack nehmen, gibts im baumarkt oder atu steht extra drauf für den motorraum, bis 400° ist der glaub ich. Mit normalem lack wirste da nicht weit kommen, oder er wird nicht lang drauf bleiben.

    Astra F was sonst....

  • Also ich kann auch nur sagen nimm Hitzebeständigen Lack !

    Ich hab mir damals auch welchen im Baumarkt geholt...!

    Hab erst alles schön abgeschliffen ....danach den Hitze Lack als Grund drauf gemacht und danach dann einen Blauen effekt Lack!

    Hält Super und sieht gut aus!

    Die Dose Kostet glaub 8-10€ im Baumarkt (-haus)

  • Hallo,

    also ich habe bis jetzt immer ganz normalen lack drauf machen lassen, das war aber auch beim Lackierer......
    Nur die bremssättel hab ich selber lackiert und da hab ich auch nur ganz normalen Lack genommen, hällt bis heute und die Teile waren schon ordentlich heiß.....

    mfg

  • Bei dem X20XEV Ventildeckel kannst du ganz normalen Lack nehmen.
    Der ist ja aus Kunststoff und nicht ganz so heiß wie einer aus Metall.

  • Von der Basis her kannst Du jeden Ventildeckel mit Autolack lackieren der er auch gut Hitzebeständig ist. Natürlich nicht unbegrenzt aber welcher Ventildeckel wird schon so Heiß??? Wenn das normale Motoröl einen Ölfilmabriss bei ca.250 Grad hat und Wasser bekanntlich bei 100 Grad anfängt zu verdampfen wird der Ventildeckel nicht all zu Heis werden und diese Temperaturen wird Richtiger 2K Lack standhalten!

    MFG Micha