Meine Oben-Ohne-Astrid

  • So, wird mal Zeit dass ich mein Cabrio vorstelle.

    Hab mein Baby vor etwa einem Jahr so gekauft und werde im Laufe des Sommers nach Möglichkeit
    wenn's Geld langt diverse Kleinigkeiten wie kleinere Lackschäden, Rost, etc. beseitigen und beseitigen lassen.


    Bisher verbaut sind: Angel Eyes Schwarz(die bald rausfliegen weil alles andere als passgenau), Grill von SchießMichTot, Steinmetz ST1 17" mit Falken 451 215/40ZR/17,
    und nen 08/15 ATU Auspuff. Bilder vom Heck kommen sobald mal kein Blütenstaub mehr dran klebt.

  • Hey Tobi :408:


    hast ja mal ein schickes cabrio,muß mal an dieser stelle gesagt werrden :freunde:

    was haste denn für eine tieferlegung in mm drinne und was haste denn noch so vor an umbauten???


    echte seltene und verdammt schick steinmetz-alu´s haste druff....weiter so :party:


    lg marcel

  • Moin Moin, der Fred is zwar schon uralt aber ich dachte ich aktualisier trotzdem mal.

    Tieferlegung is angeblich 60/40 FK, aber irgendwie sieht mir das eher aus wie 30/30 oder so.
    Klar,die 17 zöller machen auch noch was aus, aber -60mm an der VA sind das niemals.

    Da is soweit eig. nix groß geplant, mittlerweile sind die Sonar-Leuchten rausgeflogen und durch Originale Scheinies mit weißen Blinkern ersetzt worden
    weil ich Prob's beim TÜV hatte. Fehlende elektr. LWR und so. Egal, sieht so eh besser aus find ich.
    Möchte den Zustand nach Möglichkeit soweit und solange es geht erhalten. Werde evtl übern Winter noch ne neue Auspuffanlage ab KAT drunter machen, allerdings Originale. Habe momentan son komischen No-Name Topf drunter und der scheppert dezent beim Vollgas geben.
    Fahre öfters Autobahn und bei Teillast dröhnt so ne Sportanlage doch bissi arg am Cabrio. Drum Original.
    Die Woche kommt dann noch mal ne fette Schicht U-Schutz drunter und dann gehts hoffentlich ab in den Winterschlaf, falls ich endlich mal ne Garage finde.

    Inzwischen habsch mal Zahnriemen gewechselt, volles Programm natürlich. Bremsen sind auch komplett neu gekommen. War ne Sau-Arbeit die Bremzangenhalter zu entrosten.
    Leider hat meine Astrid am Türfalz und unterm Scheinwerfer Fahrerseite etwas Rost angesetzt. Dummerweise stimmt die Farbe des Wagens mit dem Farbcode nicht überein, schätze wurde mal schlecht neu lackiert. Würde fast nur Neulack was effetiv bringen, nur leider fehlt mir dazu das Geld. Schade, aber vielleicht lässt sichs ja doch noch irgendwie richten. Radläufe sind komischerweise komplett rostfrei, innen wie außen.

    Ansonsten habsch das Verdeck mal gründlich geschmiert, war am kreischen wie Sau. Nu flutscht das wieder.

  • hmmm, jo hast recht, is echt hoch. mit de stahlfelgen im inter isser mir dann aber fast wieder zu weit unten, schnee und so^^

    wollt schon Fahrwerk raus schmeißen und nur 30er Feder rein. Aber bin da noch am überlegen, is ja dann wieder neue achsvermessung, eintragung bla bla.

    Momentan knirscht das beim anfahren und gleichzeitig starkem einlenken so gemein hab das gefühl da is irgendwas am sack, aber ich find seit wochen einfach nix was es sein kann.

  • schickes cabrio haste da, und schöne große felgen :D mag das gerne

    hast dir die antriebswellen mal angeguckt ob die gummis evtl durch sind wegen deinem klackern beim einlenken... oder die spurstangenköpfe?

    mfg der mike

  • so, unterboden is nu mit gut wachs versiegelt aufn winter. sind fast 3 dosen von dem zeugs draufgegangen.

    wellen hab ich mir mal angeschaut, aber nix gefunden. alles top. spurstangenköpfe sind beide nagelneu, da war erst einer hinüber. federn und dämpfer sind auch ok.

    am fahrverhalten is nix störendes, aber das knacken verunsichert den einen oder anderen mitfahrer doch nen bisschen, und mich nervts einfach nur. :pinch: