GSi Seitenschweller Befestigung arten?

  • Mahlzeit Leute wollt mal nachfragen, wie der ein oder andere das nun gemacht hat?
    Möchte die Seitenschweller noch vor dem Astra Day dran haben und bin am überlegen wie ich das am besten machen soll.
    Habe zwei Tüten Clipse neu gekauft bei Opel für die unteren Teile.
    Habe mir gedacht, die Clipse alle an die schweller zu machen, die dann mit Sika bekleben und dann noch ein paar Aufliegeflächen vom schweller.
    Und jetzt andrücken.

    Panzerband soll das ganze dann erst mal stabilisieren und halt geben.
    Wenn es getrocknet ist, habe ich mir dann gedacht Löcher zu bohren und sie dann mit vorbeugungsmaterial vor Rost zu schützen.
    Jetzt kann man auch die Schweller von unten verschrauben oder nieten.
    So denke diese Sache ist okay oder was denkt ihr?
    Jetzt zu der nächsten Sache die Türaufsätze.
    Wie soll ich die am besten dran machen so, dass sie auch wirklich halten?
    Hab schon viele gehört bei dem sie abgeflogen sind.
    Das soll ja nicht passieren.
    Wie habt Ihr es gemacht?
    Auch einfach mit Sika voll kleben und einfach andrücken?
    Wäre cool wenn ich hilfreiche Ideen bekomme und bedank mich schon mal im voraus :D
    MFG

  • werde die mir die tage noch auf meinen kombi anpassen...bin auch mal gespannt was das für ne arbeit wird und wie ich die dann fest mache...denke werde sie dann kleben

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • Problem ist was ich bei dem "nur kleben" sehe, dass wirklich viele schon Probleme hatten damit.
    Meim Kollegen sind die Riegerschweller vom Astra G weggeflogen weil der Lacker Sie nur noch geklebt hat anstatt genietet.
    Find es nicht so prickelnd wenn einer vor mir fährt der kurz da vor ist sein Schweller zu verlieren :D

  • ich hatte damals mal nachgefragt bei opel als ich noch den gsi hatte und die sagten da gibts extra nieten...

  • wenn man das mit nem ordentlichen dicht-klebstoff verklebt passiert da nie wieder was mit....hab ich selber schon öfter gemacht und war immer begeistert...mir geht es nur drum falls ich die mal wieder abmachen möchte...hab ich nämlich auch damals versucht und hab nur die ganzen schweller kaputt gemacht weil es zu gut gehalten hat

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • Moin Moin...

    Hatte meine GSi Schweller danmals mit Scheibenkleber angeklebt...und jeweils mit ner Schraube im Kotflügel befestigt...
    Hält einwandfrei...


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Echt? von unten nichts verschraubt?
    Dann werd ich das auch mal so versuchen
    Hab hier vier Tuben Sikaflex 852 der soll noch stärker sein wie der normale :D
    Sind auch Bilder von Schiffen drauf und Zügen :D

    Denke ma wenn man Die Titanic hätte retten können mit dem Kleber und Schienen flicken kann dann hält der Schweller auch LoL
    Dabei hab ich dann so Sika Booster
    Wird schon funtzen ;)
    Danke Leute

  • Nein hab die von unten nicht verschraubt...wie gesagt nur an den Kotflügeln vorne und hinten

    Sonst alles geklebt...mit Scheibenkleber von "KENT"


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • nur kleben - mit sika-scheibenkleber. ist allerdings sehr teuer und du brauchst schon n paar tuben.
    würde nie löcher in mein auto bohren :evil:
    hält bombig

  • Bei mir hat ne halbe tube von dem Scheibenkleber für beide Seiten gereicht...

    Da das hält wie Ast brauchste da nicht soviel


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!