Boxen knacken, kreischen,...

  • Hallo,

    und zwar habe ich Hifonics lautsprecher vorne in den Türen drin. ( Astra F Fließheck )
    Wenn der Motor NICHT läuft, hört sich alles normal an. Super Sound.
    Aber sobald der Motor im Leerlauf läuft kratzt,knackt usw die Box vorne rechts nur noch.
    + und - habe ich auch schon durch probiert...ist soweit richtig angeschlossen
    Hab die box vorne rechts auch schon Umgetauscht..
    Hat leider nichts gebracht....

    Lg Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Nils0r (23. April 2009 um 16:28)

  • Endstufen schon getestet?

    hört sich an als würde die lichtmaschine störgeräusche senden.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • also wenn sie übers Radio laufen, ist evtl iwo im radio oder im Ls-Kabel ein Masse problem.
    Erstmal ein anderes Ls Kabel einfach quer durchs auto zum testen,
    wenn das nichts bringt kanns nur noch iwas am Radio sein.

    lg
    Sew

  • Erster Gedanke

    Lautsprecherkabel durchgescheuert oder schlecht abisoliert und kommt somit auf Masse/Karosse... :baby:

    ähnlichen fall im Bekanntenkreis gehabt.

    Was mich nur stört das du sagst das passiert nur bei laufendem Motor.......

    Das es mit dem Cinchkabel zusammenhängt denk ich eher weniger. Auch wenn dieses ungeschirmt sein sollte... Weil der Hifonics-Lautsprecher ist ja direkt am Radio angeschlossen..... also hat das mit dem Cinchkabel im direkten Sinne nichts zu tun...... Andere Möglichkeit wäre das wenn du das Auto startes das dann ja auch die Lichtmaschiene anläuft und du hast ne andere Boardspannung von ca, 12,5V auf 14,4V... vielleicht ist dir ja was in den Radiointernen Stufen flöten gegangen und sie reagieren eben so bei einer Spannungserhöhung.....

    Das letztere mit der Spannung ist nur sehr Wage und auch meinerseits technisch weder belegbar noch erklärbar... mehr ein Gedankenspiel... :P

    Ich würde auf die Kabel tippen die an der Karosse scheuern...

    Liebe grüße Lukas :406:

    Wer viel Wissen will, muss viel Fragen!!! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von No.21 (24. April 2009 um 15:00)