16Zoll Felgen eintragen lassen ohne Servo

  • Hallo zusammen,
    ich habe en kleines problem. habe 16 zoll tsw felgen mit 205/45 Reifen drauf.
    Das Problem ist ich habe heute in die Abe geguckt dort steht drin das man die
    Reifen nur an Autos mit Servo fahren darf.
    Was kann ich den jetzt machen hab echt keine lust mir noch ne Servo einzubauen.
    Gibt es ne Möglichkeit die Trotzdem eintragen zu lassen ???
    danke im voraus.
    gruß
    neXus

  • hab mal ne mail an den tüv geschrieben sonst keiner eine idee oder die kombination
    eingetragen ohne servo ???

  • wenn du 195er draufmachen würdest müsstest du die eigentlich eingetragen bekommen,....aber frag vorher trotzdem mal beim tüv nach

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • das problem ist in dem teilegutachten steht nix von 195 xx fängt nur bei 205 an sind 7,5j x 16Zoll

    edit:
    so heute mal beim tüv nachgefragt er meinte die bedinungen im teilegutachten müssen eingehalten werden also
    keine eintragung.
    was mir sehr spanisch vorkommt ist: ich habe mir gestern ein paar abes von andern felgne der größe angeschaut.
    bei denen stand nur drin das man kein lenkrad kleiner als 28 cm ohne servo fahren darf sonst nix.
    wie kann das den sein das der eine hersteller es erlaubt und der andere nicht wenn die felgen doch die gleiche größe haben ????

    Einmal editiert, zuletzt von neXus (23. April 2009 um 16:16)

  • wenn du ein anderes gutachten von egal welcher felge hast in der die grössen drin stehen die du brauchst kannst du die dir beim TÜV RHEINLAND auch jeden fall über eine vergleichs gutachten abnahme (oder so ähnlich) eintragen lassen. so hab ich damals bei meinem corsa a meine brock b2 in 7mal 15 eingetragen bekommen

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen