Bremsleitungslängen vom Astra

  • Hallo,

    Wollte mal fragen ob jemand von euch zufällig die genauen längen der Bremsleitungen vom Astra hat,nen bekannter von mir würde mir dann nämlich passende stücke fertig machen,also mit Bördelung usw das ich sie nur noch biegen muss und drunter klippsen!Achso mein Astra hat ABS,die längen sind dann ja anders also Ohne und müsste wissen was für ne Bördelung der Astra hat, E oder F und ob die auch überall gleich sind oder z.B. F am ABS Block und E am Druckminderer...

    Wäre also einmal die Länge:
    VR zu ABS Block
    VL zu ABS Block
    HR Druckminderer zu ABS Block
    HL Druckminderer zu ABS Block

    Nach dem Druckminderer kommt ja meines wissens nach gleich der Bremsschlauch und die Leitungen auf der HA wollte ich nicht neu machen!

    Hoffe das mir jemand helfen kann da ich sie leider nicht mehr selbst ausmessen kann da meine Schlachtkarosse samt Bremsleitungen leider schon weg ist ;( ...
    Schonmal vielen Dank

    Lg Tim

    Einmal editiert, zuletzt von T1mm3y (21. April 2009 um 18:56)

    • Offizieller Beitrag

    hehe da ich genau die selben fragen vor gut einem jahr gestellt habe und auch keine richtigen antworten bekommen hatte, hatte ich mir welche vom schrott geholt passten 1a und sahen auch noch gut aus sprich holl dir welche von schrott dafür wollen die kein geld haben lass es nen 5er sein aber dann haste genau die maßen die du brauchst

    hört sich doof an aber besser kann ich dir deine antwort auch nicht beantworten da die bremsleitungen doch relativ frei schanutze gelegt worden sind am besten ist einfach die leitungen provisorisch zuverlegen dann mit einem rohrschneider abschneiden oder mit nem zollometer rann gehen und ihm die maße weiterleiten dabei kannste die leitung auch gleich so biegen wie du sie brauchst nimmste nen 8cm rundholz zum biegen dann knickt das rohr auch nicht

    ich hoffe dir wennigstens nen bissel geholfen zuhaben

  • Denke auch das die aufm Schrott nicht viel dafür haben wollen bzw auch nicht von mir bekommen würden!Neu machen wollte ich sie auf jedenfall weil ich zahle ca.20-25€ für die neuen fertig bebördelten Leitungen!Werde erstmal versuchen bei nen kollege Maß zu nehmen,wird aber denke ich nicht so einfach werden da der Motor und alles andere eingebaut ist!Am unterboden sind die ja recht schnell vermessen!Werde dann denke ich die Tage mal zum Schrotti fahren und mir die Leitungen ausbauen,Theoretisch würden mir ja die Stücke ab Spritzwand nach oben zum ABS reichen,am unterboden müssten sie ja überall gleich verlegt sein!

    Carawahn: Bin am Neuaufbau und will vom Schlacht GSi das ABS mitübernehmen,auch im Problemen bei der Motoreintragung ausm Weg zu gehen!Leider hab ich meine Schlachtkarosse schon weg gegeben samt der Bremsleitungen,habe ich halt vorher nicht bedacht... :( ...

    Sofern ich die Maße rausbekomme und mir auch 100%tig sicher bin das sie passen werde ich sie hier mal Posten,ist vielleicht ja auch noch für andere hilfreich die vor nem ähnlichen Problem stehen...

    Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Bemühungen... =)

    Lg Tim

    • Offizieller Beitrag

    joa du wirst das schon machen drück dir die daumen ich hätte sie im flug verlegt und alles mal zusammen gehalten wie es ambesten passt und dann maß genommen da hasste geld gespart und neben bei noch zeit für ausbaue usw.