Batteriewarnlampe an - Drehzahlmesser, Temp. Anzeige, Tankanzeige,Fensterheber gehen nicht mehr! Hilfe!

  • Hallo Leute ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet nichts auf (normal gehen da ja ein paar Warnsignale kruz im Tacho an). Sobald ich den Wagen starte, leuchtet die Batterieleuchte.

    Meine Symptome:

    -Fensterheber gehen nicht mehr (wenn man den Knopf drückt, wird die Batteriewarnleuchte heller)
    -Drehzahlmesser geht nicht mehr
    -Tank- und Temperaturanzeigenadel gehen nicht mehr hoch
    -Beleuchtung in der Mittelkonsole ausgefallen
    -Motor-Elektrik-Warnleuchte war kurz gaaaanz schwach am leuchten, ist aber sofort wieder ausgegangen

    So lässt sich der Wagen ganz normal fahren. Bitte um eure Hilfe weiss echt net was das sein kann. Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar


    Gruß Thomas

  • Wenn die Sicherungen io sind würde ich mal sämtliche Kabel überprüfen, Tippe eher auf ein defeckten kabelbaum, Wenns die Geschwindigkeits anzeige normal geht haste garantiert ne fatsche inner leitung den die läuft ja bei den alten modellen noch über ne welle.

  • also soweit ich das sehen konnte sind die Sicherungen alle in Ordnung...mich wundert es vor allem das so vieles mit mal ausgefallen ist so wie oben beschrieben es ist ja nicht nur der DZM sondern ja auch die Tankanzeige, die Tempanzeige...zudem gehen die Fensterheber ja auch nicht mehr!

    Noch jemdand iwie eine leise Ahnung? Kann ich denn wenigstens mit dem Wagen fahren oder kann da auch iwie was mit dem Kühlkrieslauf sein, wenn die Batterielampe leuchtet?

    Danke für eure Hilfe

  • Es läuft weider alles wie es soll! Habe sämtliche Kabel überprüft - siehe da, durchgescheuert! Vielen Dank für eure Hilfe, kann geschlossen werden. :closed