Airbagleckrad - Rechter Hupknopf geht nicht mehr ...

    • Offizieller Beitrag

    Hey Leute,
    Hab als ich mich über so'n Idiot auf der Landstraße aufgeregt hab voll auf meine Hupe gehauen...jetzt geht der Rechte Knopp nimma ^^
    Zumindest mal ned so einfach...
    Kann ich irgendwie diese abdeckung vorm Airbag abmachen und schauen, ob nur der Knopf verrutscht ist??? Kann mir da der Airbag entgegenkommen???

  • Mußt den Airbag demontieren, dann kommst an die taster... weiß ned ob es die einzeln gibt... mal beim FOH nachfragen, der darf den Windbeutel auch demontieren... ;)

  • Hi, warum haust du denn auf der Hupe rum? Biste extra ausgestiegen dafür??? Mhmm .. apropos, wasn ein Leckrad? Hab ma beim Bremsen ins Lenkrad gebissen, aber geleckt hab ich da och noch nie dran ;)

    Ja, den Airbag darf nur jemand mit entsprechender Zertifizierung demontieren ....

    LG Dennis

    • Offizieller Beitrag

    sry fürs Leckrad ^^ war schon so spät :P

    Also muss ich das machen lassen, oder kann ichs auch selber machen?? Wenn ja, wie???

  • Klemmst erstmal die Baktiere ab und wartest ein paar Minuten. Dann löst du auf der Rückseite die beiden Inbusschrauben und schon kannst du den Airbag nach vorn rausziehen. Da passiert soooooo schnell nix....wäre ja noch schöner.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    des kommt nur davon, wenn mer in de Kusler gegend rumfährt! Die Können einfach kein Auto fahren -.-

  • Muß mich korrigieren:

    Es sind Torx, nicht Inbus.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Nein. Man muß nur darauf achten dass man nicht die Zündung einschaltet während der Airbag ausgebaut ist. Sonst wird ein Fehlercode gesetzt den nur der FOH löschen kann.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.