200 zellen kat!jemand ahnung von sowas?

  • tag,
    mir ist gestern mein serien kat vom c20xe dahin geschmolzen.
    da mein zylinderkopf sehr bearbeitet ist,hat er eine höhere verdichtung und somit eine höhrere verbrennungstemperatur.
    soweit so gut.
    nun brauch ich wohl nen kat der den temperaturen stand hält.

    hat jemand eine ahnung oder sogar eine emphelung?


    ps.:was bedeutet folgender satz bei einer artikelbeschreibung für 200 zeller?:
    Lassen Sie sich auch nicht durch angebliche E Prüfungen von Universalkatalysatoren beeinflussen. Der Gültigkeitsbereich der E Prüfung nach R103 kann auf der Seite vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung eingesehen werden und ist fahrzeugspezifisch.

    brauche HILFE!!!!!!!!!!!

    zum Glück gibt es Pech

  • Glaub das heisst soviel wie das die keine E-Nummer haben.Ein Metallkat hällt auf jeden Fall mehr aus als die Keramikkat.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • Der klang ist echt scheisse,wie ne leere Blechbüchse.Hab auch ein 200 Zeller rein geschweisst.Der Auspuff ist bei mir lauter geworden wie mit dem leeren Kat.Aber geiler Ton hat er bekommen.Meiner hatte kein E Zeichen aber war ein Typ. schild drauf.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • Hi also ich hatte bei meinem Astra xe nen Cali Turbo Kat drin astrein hatte nie wieder Probleme,Klang-Durchzug auch besser und der TÜV hatt es auch nichmal gemerkt!!!!

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • Kannst zum Beispiel au nehmen.Der Turbo Kat vom Cali ist auch ein Metallkat.Nur wieviel Zellen der hat weiss ich au net.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • Kannst zum Beispiel au nehmen.Der Turbo Kat vom Cali ist auch ein Metallkat.Nur wieviel Zellen der hat weiss ich au net.

    Den hab ich ja gemeint der hat was ich weiß aber nicht sicher 300 Zellen

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Let Kombi (13. April 2009 um 19:14)

  • Zitat

    Lassen Sie sich auch nicht durch angebliche E Prüfungen von Universalkatalysatoren beeinflussen. Der Gültigkeitsbereich der E Prüfung nach R103 kann auf der Seite vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung eingesehen werden und ist fahrzeugspezifisch.


    Das bedeutet das es kein allgemeinen E-Prüfzeichen gibt für Kats, sondern das diese immer eine Prüfung für den speziellen Motor-/Fahrzeugtyp benötigen. Sprich Du brauchst ein Teilegutachten/ABE für den Kat und musst diesen dann auch eintragen lassen (ABE meist nur in Verbindung mit Serienauspuffanlagen).
    Ich habe den HJS-200-Kat drunter und dieser besitzt ein Teilegutachten inclusive Umschlüssselung auf Euro2 für den C20XE.

    MfG Shorty_GSI

    Edit:

    Zitat

    Haste mal ein Link...


    Hatte meine Kat damals über WDS-Tuning gekauft. Hersteller ist wie geschrieben HJS.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (13. April 2009 um 23:18)

  • Ich will das Thema noch einmal aufgreifen ...

    Folgende Ausgangslage habe ich.

    Vectra B Caravan V6 3.0 Umbau - DK Erweiterung - MW Chip Anpassung
    Serien Krümmer und Hosenrohr
    X25XE Serien KAT
    Bastuck Komplettanlage

    Ich brauche jetzt einen neuen KAT der die Leistung die anliegt nicht weiter mindert als der Serien KAT zumal ich die Gruppe A Anlage bis KAT möglichst vom Durchmesser anpassen will.

    Die Frage ist jetzt, welchen KAT ich mir da zulege! Bei den Preisen für HJS wird es mir leicht schwindelig - reicht da nicht ein MagnaFlow Metalkat mit Anpassung von 98 - 52 mm und was sagt der TÜV. Die Bastuck Komplettanlage hat ein E Prüfzeichen (Der Himmel weis warum). :love:

    Einmal editiert, zuletzt von jezu (19. April 2015 um 16:56)