Wo finde ich Kurbelwellen- und Nockenwellensensor?

  • Hallo zusammen,

    wenn ich den Zahnriemen wechsle, möchte ich direkt Kurbelwellen- und Nockenwellensensor erneuern, nur: Wo finde ich die Sensoren? Muss für den Wechsel des KW-Sensors die Riemenscheibe ab?

    Vielen Dank & viele Grüsse!

  • Nun, der Kurbelwellensensor wird natürlich steuerseitig an der Kurbelwelle zu finden sein.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (15. April 2009 um 10:04)

  • Hallo,
    Nockenwellensensor sitzt zwischen den Nockenwellen und der Kurbelwellensensor müsste bei diesem Motor vorne im Motorblock auf Höhe des Motorhalters sitzen.
    mfg

  • is da einfach mit rankommen?

    kann jemand mal in nem bild einkreisen das teil...blick in den motorraum x16xel....wäre sehr hifreich.

    dank euch schon mal

    mfg

    Geschmack macht einsam---

  • moin
    ich kann heut nachmittach mal ein bild machen
    da ich hab grad ein x16xel in der garage liegen habe
    die kurbelwellen riemenscheibe muß für den zahnriemen wechsel runter

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • hä...ich will nicht den zahnriemen wechseln, sondern den kurbelwellensensor. schon ma danke für bild

    Geschmack macht einsam---

  • grosses danke erstmal. warum kann ich keinen nockenwellensensor fürn x16xel finden? hab ma gesagt bekommen, der hat gar keinen. deshalb bin ich grad bissel verwirrt von dem bild mit dem nws.

    mfg

    Geschmack macht einsam---