ab welches baujahr zv standart

  • hallo

    besitze den astra f baujahr 98 fliessheck

    bin gerade nen bischen verwirrt ob ich eine zv von opel drin habe oder eine nachgerüstete.

    folgenes habe ich drin beifahrerseite verkleidung runter und was seh ich ein steuergerät von in.pro hmmmm ich zog es mal nen bischen raus und sah das dort nen paar kabel weiter verlaufen in nen anderes steuergerät von GM opel.

    nun meine frage was ist das.

    ich dachte mir das der opel eine zv drinn hatte und nur die fb nachgerüstet wurde was sagt ihr????

    Einmal editiert, zuletzt von cometgtx (13. April 2009 um 13:21)

  • ...also in mein 95er astra f (facelift) ist eine original zentralverriglung mit fernbedienung(original opel) seperat am schlüssel vorhanden...hab auch nur ein steuergerät für die zv im fussraum vorne beifahrerseite. hatte allerdings mal ein 94er astra (vorfacelift) gehabt,der wurde nachträglich vom vorbesitzer auf zv umgerüstet firma weaco,der hatte auch kein stg für die zv gehabt im fussraum aber wieder rum kenne ich auch vorfacelift modelle mit original zv...denke mal das hängt von der ausstattungslinie auch ab.

    lg marcel

  • Wir haben nen Astra F CC 1,4 Bj 24.03.1994
    Unsere ZV ist von anfang an drin!!

    aber ich mache mich mal schlauer

  • MOIN

    beim Astra F gabs die ZV nicht BJ-abhängig als Standart, es war gebunden an die Ausstattung.

    Der GLS/CD hatte als Vorfacemodel serienmäßig ZV, der Dream oder Colldream BJ 97 hate keine ZV zB.

    MFG Svene

    :408:

  • Wie? Bei der DREAM Austattung gab es die Zv nicht Serienmäßig? ?(
    Also ich fahre den Dream und ich kenne mehrere Leute, welche die Ausstattung haben und bei allen war
    die ZV drin.

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • Moin

    eigentlich war beim Dream nur das E-Dach Serie, beim Cool ne Klima und beim Cool-Dream Klima mit E-Dach, der Rest wurde nach meinem Kenntnisstand dazu geordert.

    MFG Svene

    :408: