kabelbaum des Facelifts geeignet für ZV und/oder Fensterheber?

  • Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem gedanken mir eine ZV oder Elektrische Fensterheber nachzurüsten.
    Ich habe eine Astra F Bj 97 edition Cool ( mit klima aber ohne ZV und elektr. Fensterheber ) wo ich jetzt gerne originale ZV und elektr. Fensterheber nachrüsten möchte...
    Nun frage ich mich, ob ich neue Kabel durch die Türen ziehen muss, oder ob ich einfach nur Stecker in vorhandene freie stellen anklemmen muss und fertig ?
    Sprich ...liegen im Kabelbaum des Facelifts alle nötigen Leitungen oder muss ich neue legen?

  • So wie ich Opel kenne liegen die kabel, das wäre zu dumm wenn jede Ausstattungswariante nen extra Kabelbaum hätte!

    Weis ja nun nicht ob du die Teile neu kaufen willst oder vom Schrotti holst? Bei letzterem empfielt es sich vorher deine Papaen zu entvernen und dir die Geschichte dahinter ma anzusehen, was die Kabel angeht, und alles was bei deinem Schlachtopfer zusätzlich drin ist würd ich dann mit rausnehmen!

  • Die waren aber so dumm. Man kann anhand des Baujahres und/oder Ausstattungsvariante nicht klar sagen wieweit vorgerüstet ist. Kannst nur nachschauen....dann hast du Gewissheit.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hi,

    habe gerade dieses Thema gefunden was schon beinahe mein Problem beschreibt :)

    Ich will mr auch eFH und E-Spiegel nachrüsten. Dazu habe ich mir einen kompletten Astra F inkl. der Spiegel und Fensterheber (und BC :D) geholt.

    Meine Frage ist jetzt wie schwer es ist, oder überhaupt möglich, den Kabelbaum im inneren des Autos auszutauschen?

    Da ich eh den komplette Innenausstattung (Sitze, Amaturenbrett etc) wegen der Farbe tauschen will würde es mich interessieren wie schwer es dann ist den Kabelbaum zwischen den Türen zu tauschen.

    Wie gesagt bei mir gehen bis jetzt nur die Kabel für die Boxen zu dem Sammelstecker und wenn ich einen kompletten Kabelbaum habe wäre es nett wenn mir jemand sagen würde wo man den dann (vielleicht sogar per Stecker???) abtrennen kann.

    Gruß

    Simon

  • meinst du die stelle wo der vom innenraum in die tür get? das ist mit nem stecker an der stelle verbunden :) is ganz einfach und erklärt sich im prinziep fast von selbst wenn mans macht :)

  • Die waren aber so dumm. Man kann anhand des Baujahres und/oder Ausstattungsvariante nicht klar sagen wieweit vorgerüstet ist. Kannst nur nachschauen....dann hast du Gewissheit.


    auch wenn die Geschichte hier schon etwas älter ist, kram ich sie aus aktuellem Grund wieder aus. Kann definitv sagen das im Astra F " Cool Dream " nur der Kabelbaum mit den Anschlüßen für die ZV sowie die Lautsprecher in der Tür verbaut sind.

    Hab heut nachgeschaut weil ich nun elektrische Spiegel habe und el. Fh. auch in Vorbereitung sind. Leider muss ich nun noch den passenden Kabelbaum besorgen

    " ey, wie wärs mal mit´m bisschen heizen oder traust'e dich nicht mit deinem flachgelegten Taxi !! "


    Cosa Nostra München !!!