Zündung?

  • Ist nicht mein Astra F bj94! aber kann mir mal bitte endlich einer sagen!

    wenn man nur die Zündung einschaltet!

    ob da die Öl-\Ladekontrolle leuchten muß?

    oder leuchtet die nur auf wenns Probleme Gibt

    danke!

  • Es sollte so sein das alle Kontrolllampan zur KONTROLLE das sie funktionieren angehen auch die fürs Öl, bei dem Alter würd ich als erstes ma auf nen Defekt der Birne tippen, am besten tacho raus Birne Tauschen und dann weitersehen!

  • Ok. könnte für Öl-Kontrolle sein.

    Ladekontrolle brennt nur, wenn Motor läuft... Ansonsten nicht. ´

    Was auch noch ist: Airbag-Kontrolle meldet sich nur kurz, wenn Motor gestartet ist.

    Bei der Zündung brennt bei mir gar kein Licht. Was ist das?

  • Gut wurde in letzter zeit bei dem Astra was am Tacho gemacht (gewechselt???) bzw allgemein etwas an der Elektrik gemacht????

    Bei der Schilderung tip ich auf nen Massefehler oder nen erheblichen Schaden in der Verkabelung (Kabelbruch)!
    Schau mal nach den Massekabeln unterm Amaturenbrett und im Motoraum und nach irgendwelchen Scheuerstellen am Kabelbaum im Motorraum!

  • Am tacho wurde nichts gemacht!

    habe nur mal versucht die copitbeleuchtung bei Gebläse reglern zuwechseln neu birnchen rein!

    da ist mir die glühbirnenfassung zu bruch gegangen! und kurz gefunkt! kann das mit dem anderen zu tun haben? hoffe du kennst das teil wo man die zwei birnchen reinsteckt, Gebläsestufe und Heckscheibenheizung einstellt! hinter der blende sieht aus wie ein kompletter stecker! der hat ein bischen schaden genommmen!

    zu viel gewalt!

  • Kenn ich noch nicht, bin bis jetzt vom Opelgrundprinzieb ausgegangen, hatte änliche Probleme beim Tachowechsel im A Corsa, ein Kabel falsch verbunden oder ne Masse nicht angeschlossen und alles spielte verückt!

    Da momentan die Gebläsebeleuchtung bei mir defekt ist kann ich nicht genau sagen ob da ne Verbindung besteht, die Kontrollleuchten bekommen ja erst Strom wenn die Zündung an ist und die vom Gebläse ja nur wenn du das Licht einschaltest!

    Noch ne Möglichkeit ist es, Tacho ausbauen und die Leitefolie auf Risse Prüfen! Ausbauen musst du ihn ja eh selbst wenn nur die Birne im Ars... ist!

  • Da Du beim Birnenwechsel nen kurzen verursacht hast solltest Du mal die Sicherung "kl.15" prüfen !
    Das mit den Kontrollleuchten und der Bat.-Leuchte bei laufendem Motor sind Symptome dafür das die Sicherung hin ist !