P91 und sein "Schaf im Wolfspelz"

  • So hab mal von allen 3 Seiten n Bild gemacht mit den Abdeckungen drauf...
    Muss ich vllt die Nabe nochma abbauen? Wobei das auch Sch****e wär, jedes mal das Lenkrad abbauen wenn man mal die Abdeckung abhaben muss...

    DSC00915.JPG

    Is leider nur Handy-Cam Quali, aber ich hoffe man sieht was ich meine =)

    und noch einmal von der andern Seite mit den Schwellern dran.


    So und nu ab auf die Arbeit =D

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • Wow, das geht ja mal echt vorran bei dir! Machst echt gute Arbeit, sowas gefällt mir. Zu der Abdeckung: Du musst nicht das Lenkrad und die Nabe abbauen um die Abdechung ab zu bekommen. Einfach den oberen Teil der Abdeckung etwas Richtung tacho schieben und dann einfach wie auf den Bildern nach oben drücken und dann heraus nehmen. Wenn du es ein paar mal gemacht hast geht es richtig flink von den Fingern. :thumbup:

  • gefällt mir richtig gut aber andere schweller wären schöner aber trozdem schöner wagen was werden da für felgen drauf kommen ?

  • Wow, das geht ja mal echt vorran bei dir! Machst echt gute Arbeit, sowas gefällt mir. Zu der Abdeckung: Du musst nicht das Lenkrad und die Nabe abbauen um die Abdechung ab zu bekommen. Einfach den oberen Teil der Abdeckung etwas Richtung tacho schieben und dann einfach wie auf den Bildern nach oben drücken und dann heraus nehmen. Wenn du es ein paar mal gemacht hast geht es richtig flink von den Fingern. :thumbup:

    Wie man die Abdeckung abbekommt weiss ich ;) Hab die ja nur ab gehabt um das Airbaglämpchen ausm Tacho rauszudrehn ;)
    Es passt aber einfach nicht mit der Nabe, die untere Abdeckung bekomm ich garnicht hinter die Nabe und die obere bekomm ich zwar dahinter aber dann passt es hinten nicht... =(
    Mal Morgen nach der Berufsschule gucken ;)
    Danke für das Lob, sowas von dir zu hören macht mich Stolz =)

    gefällt mir richtig gut aber andere schweller wären schöner aber trozdem schöner wagen was werden da für felgen drauf kommen ?

    Bis jetzt schwanke ich zwischen O.Z F1, Borbet BS und Borbet T, wobei mir die Borbet T eigentlich am Besten gefallen auch wenn sie jeder hat ;)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

    Einmal editiert, zuletzt von P91 (15. Juni 2009 um 18:42)

    • Offizieller Beitrag

    öhm...dir fehlt da was ... so in der gegend vom Tankdeckel ^^

    Aber sonst siehtt er gut aus...eben en GSi Replica! =)

  • öhm...dir fehlt da was ... so in der gegend vom Tankdeckel ^^

    Aber sonst siehtt er gut aus...eben en GSi Replica! =)


    Ja der liegt hier aufm Tisch =D werde mich morgen dran begeben und die Nase "cleanen". ;)
    Ausserdem muss ich den eh wieder mit abgeben wenn die Dachleisten/Türansätze noch gelackt werden sollten und ich hab kB den immer wieder ab und an zuschrauben :D


    Ps: Weiss wer was für Autos am Tankdeckel sone Rastfunktion alá Insignia haben? Also das man auf den Tankdeckel drücken muss damit er aufgeht? =)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

    Einmal editiert, zuletzt von P91 (15. Juni 2009 um 20:01)

  • Wenn ich in meinem Astra Airbag gahabt hätte, dann hätte ich ihn auch ausgebaut. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit hilft der auch nicht mehr.

  • Zu dem Thema mit dem Airbag kann ich nur sagen, das ich nen Freund habe der dadurch sein Augenlicht verloren hat... Da beiss ich lieber ins Lenkrad als das ich nachm Unfall blind bin... Ausserdem siehts schöner aus ;)

    Bin leider immernoch nicht zum Verkleidung dranbauen gekommen, hab allerdings schon beim Tankdeckel die Nase weggedremelt und "eingeschmolzen" hat dann aber am Ende doch an Material gefehlt... werd morgen mal auf der Firma gucken ob ich noch was zum reinbrutzeln finde ;)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • Soooo...
    Es gibt wieder was neues zu berichten.
    Federn bleiben erstmal draussen... Mach ich dann aufer Arbeit (wenn ich denn mal meinen Lappen hab =D) und dabei dann gleich Spurstangenköpfe etc. neu.
    Habe mir jetzt Türgriffe ohne Schloss und nen Endtopf besorgt, zudem muss mein Tankdeckel nurnoch übergespachtelt und lackiert werden.
    Endtopf kommt am Wochenende unters Auto, da ich im Moment n bissi was für die praktische Gesellenprüfung am Freitag machen muss... das geht leider vor ;)


    Bilder zu dem ganzen:

    Tankdeckelchen:

    Türgriffe:


    und das Beste zum Schluss...
    ESD:

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • Ich kann dir weiterhelfen mit deinem Airbag problem! Du hast bestimmt die normale M78 nabe genommen, obwohl du vorher airbag hattest! Habe es auch gemacht


    1.) Es gibt 2 verkleidungen, einmal mit airbag, einmal ohne

    2.) Es gibt keine möglichkeit die hupe anzuschließen! Habe das hupenkabel an den stift gelötet der an den schleifring geht

    3.) Ohne Airbaglampe, kein Tüv! Löte einen Wiederstand zwischen die beiden airbag kabel und lass den fehlerspeicher löschen!


    Hoffe konnt helfen!

    MFG

  • Danke Nightfighter! Dann werd ich mich demnächst mal nach den andern Abdeckungen umgucken...
    Ich hab einfach die Kabel verlängert... Mal gucken wie lang das hält ;)
    Da ich mir bald das non-Airbag Amaturenbrett einbaue und dann auch die ganze Airbag-Elektronik rausschmeisse sollte das kein Problem sein... Wenns hart auf hart kommt mach ich auchnoch aus der AK5 ne AK6... dann hat mein Astra nie nen Airbag gehabt... denke aber nicht, dass mein Tüver das so eng sieht ;)

    Habe mir jetzt nen ZV-Stellmotor für die Heckklappe zugelegt, der in meinem Urlaub verkabelt wird und den Abzieher für die Spurstangenköpfe hab ich heute auch mitgenommen =D Bald heisst es also endlich: "Bye Bye Country Astra" =D.
    Den Endtopf muss ich leider noch umschweissen, da er ursprünglich für nen Caravan war... Es sei denn es hat jemand den gleichen noch für nen CC rumfliegen und will tauschen :403:

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • FEhlt nur der passende Motor.... :D


    Der wird kommen ;)
    Wahrscheinlich noch diesen Herbst =)
    Hab mir 2 Abdeckungen besorgt aber iwi haperts am Zündschloss... das will einfach nich passen -.-

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • Moin

    das liegt daran wenn du ne WFS hattest ist das Zündschloss mit samt der Elektrik drum rum anders aufgebaut und angebracht als das des VFL ohne WFS und Airbag.

    Somit poasst das nicht mit der Abdeckung und dem Gummi vom VFL.

    MFG Svene

    :408:

  • Moin

    das liegt daran wenn du ne WFS hattest ist das Zündschloss mit samt der Elektrik drum rum anders aufgebaut und angebracht als das des VFL ohne WFS und Airbag.

    Somit poasst das nicht mit der Abdeckung und dem Gummi vom VFL.

    MFG Svene

    :408:


    Ah... Mies... VFL mit WFS gabs net? -.- ich könnt mir sonstwo hinbeissen...
    Naja... morgen kommt er ersma Tiefer *fest vornehm*

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto