Blinkeransteurung mit nur einem Kabel????

  • Hallo,

    habe mir am WE auch eine Funk ZV eingebaut, nur ein Problem ist übrig geblieben. Für die Blinkeransteuerung gibt es bloß ein Kabel! Was nun? Vom Verkäufer bekam ich als Antwort, ich solle an dem Warnblinkschalter dran gehen. Aber wo denn da? ?( Weiß das jemand?

    VG Matze

  • Du musst aber auf eines aufpassen, hatte ich bei meinem A-Corsa...und zwar hab ich die Blinkeransteuerung korrekt angeschlossen. Beim Öffnen und schließen hat alles wunderbar geblinkt nur als ich dann normal nach links blinkte haben auch alle 4 Blinker geleuchtet. Bei rechts war alles normal. Verstehe das wer will...

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Nabend!

    An die eine Leitung müssen zwei Dioden dran, und von den Dioden aus zum linken und rechten Blinker bzw zum Blinkerschalter wo beide Leitungen vorhanden sind...

    Die Dioden sorgen dafür das der Strom nur in eine richtung fließen kann (elektrisches Rückschlagventil). Dann kommen sich die Blinker nicht mehr in die quere...

    Mfg