msd atrappe mit pappe auf probe

  • hallo

    bin bei ebay auf einen remus kat gestossen.aber kenne mich mit kat´s net so aus und frage euch ob ich mir diesen kaufen kann

    nen kumpel hat sich auch einen gekauft und sein auto hört sich viel besser an usw

    hier mal der link :[ebay]320350596685[/ebay]


    danke euch

    3 Mal editiert, zuletzt von cometgtx (21. März 2009 um 17:41)

  • MOIN

    so wie ich das sehe ist das kein G- KAT, sondern nen Schalldämpfer, fahren aus Vorsatz ohne KAT ist eine Straftat :411: .

    Unter KAT-Ersatz kann man viel verstehen, Ersatz als Tausch gegen den original KAT, oder wegfall des KAT und dessen Wirkung.

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    MSD-Atrappe ist genaus so Murx, macht zwar mehr Krach aber das sollte schon auf einander abgestimmt sein, der Sound kommt auch nicht von jetzt auf gleich, der Auspuff wird erst über die JAhre/KM lauter. Bei der MSD-Atrappe erlischt die Betriebserlaubnis ebenso, ist zwar nicht so schlimm wie mit ohne KAT fahren, jedoch must du ggf zur Nachschulung da du dich ja in der Probezeit bewegst.

    Ich glaube nicht das es das Wert ist, genaus so wie ne Gruppe (A) bei einem C16NZ.

    MFG Svene

    :408:

    edit: A

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (21. März 2009 um 17:56)

  • naja habe ja nen esd von remus und nen msd von remus aber es iergendwie noch immer nicht das was ich will und ne komplett neue anlage will ich auch net kaufen

  • naja nen kumpel hat auch nen 1,6 er mit 75 ps und der knattert ohne ende hehehehehehe

    aber kein plan warum

    aber danke das ihr so schnell antworte hehehe

  • MOIN

    das reicht doch, der Remus wird mit Sicherheit noch laut, man merkt schon nen Unterschied zwischen nem MSD der lange unter dem Wagen ist und nem Neuen. Habs schon oft bemerkt beim Wechsel des alten MSD (über Achse am ESD weg gefault) im Tausch gegen einen neuen.

    MFG Svene

    :408:


    PS: Bollern und Knattern muss nicht immer schön sein, Sound ist nicht gleich Laut, nen Remus hat Sound mit angenehmer Lautstärke.

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (21. März 2009 um 17:55)

  • also ich fahre ne c14nz mit en supersprint auspuff und ner msd atrappe :rolleyes:
    von sound her muss ich sagen das es echt spaß macht.
    nicht zu prollig aber trotzdem schön laut und dumpf.
    aba werde jetzt bald auf gruppe a edelstahl umrüsten weil ich bald tüv habe
    da will ich net mit der attrappe hin.
    bin auch noch in der probezeit aba bis jetzt noch nie probleme gehabt.

  • Wieso müssn die Karren alle so extrem laut sein?
    Klar, bissl Sound muss sein... aber wenn hier manches Gerät durch den Ort heizt, dann krieg ich'n Hals...
    vor allem mitten inner Nacht, wenn man durch so'n Spaten wachwird...

    (oke, hierzulande sinds meist die 2er und 3er Golfs, die so extrem laut sind... )

  • Mahlzeit...

    Bin auch ne Weile MSD Attrappe mit Sport ESD gefahren...Sound war okay und Probleme hatte ich auch nie...
    Hab jetz ne Gruppe A drunter is zwar nicht viel lauter aber klingt wesentlich besser...

    Mal abgesehen davon is nen MSD von Remus nichts anderes als nen teurer original MSD...
    Steht halt bloß Remus drauf vom Aufbau her aber genau das selbe...

    Remus am F is auch so relativ leise...
    Nen Kumpel hat nen Remus ESD unter nem 106er Peugeot der brüllt ohne ende....

    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!