Tieferlegungsfedern!

  • Moin, hatte heute mein auto auf der Bühne und hab ne kleine TÜV Durchsicht gemacht, da ist mir aufgefallen, das die Vordere feder Links gerissen ist d.h sie ist unten am ende abgebrochen. Jetzt meine Frage, könnte ich einfach 2 Tieferlegungs federn nehmen, von einen anderem Hersteller? oder müssen es gleich alle Vier sein?

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

  • Zumindest mußt du dir die selben Federn nochmal besorgen(Hersteller+Kennzeichnung). TÜV kannste sonst knicken.


    Vielleicht kann man die einzeln ordern beim Hersteller, mußte mal fragen. Und falls ja, dann nimm ein Paar und tausch beide aus.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Achso, das heisst ich kann einfach 2 anderen "Nicht Originale" Sport federn, einfach reinbauen. Rein Theretisch, müsste ich es dann au eintragen wa? Schieb der Liebe TÜV Prüfer dann PRobleme?

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

  • Du besorgst dir die selben Federn nochmal(also ein Paar für die VA) und baust die ein. Dann ist das dem Tüv auch egal. Es müssen halt die Gleichen sein wie vorher. Jetzt klar?!

    Ob der TÜV dir was Gemischtes abnimmt, wage ich zu bezweifeln.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ja is schon klar aber, es gibt auch welche die haben vorne gekürzte dämpfer mit sportfedern und hinten die serien federn (meist bei kombis)!

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

  • Na dann ist das aber auch so im Teilegutachten festgehalten und nicht einfach so nach Lust und Laune zusammengebaut.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Warum muss alles so beknackt in deutschland sein. Kapier ich nicht. Naja dann werde ich die teile mal morgen raushauen, und die Serien Federn reinpacken. Wird zwar kacke aussehen, aber wat solls.

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!