Na dann viel glück bei deinem Umbau.
Find die Halle auch total genial, ein richtiger schraubertraum und auch richtig sauber und aufgeräumt.
Mein erster Umbau geht los Von C14NZ auf C20NE - komisches knacken an Bremse vorne rechts
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so heute abend gehts los
brauch aber noch was wichtiges, brauch die anzugsdrehmomente für die kopfschrauben
und die ventildeckelschrauben -
also das ist ja echt mal ne geile halle...am meisten bin ich von der übersichtlichkeit begeistert...meist wird das dann eher ein teilelager...dann steht ja einem erfolgreichen umbau nichts mehr im wege...da wünsch ich dir auch noh viel erfolg!...mfg andy
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Die Ventildeckelschrauben werden mit 8 oder 12 Nm angezogen. Wegen den Kopfschrauben muss ich mal nachschauen. Nimmst aber neue Kopfschrauben, oder?
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sooo ihr rabauken.
es hat sich was getan, der alte motor is raus
aber seht selbst. bilder sind leider etwas verschwommen, mal wieder :-s
die cam hat wohl einen weg.hier is der neue, alte motor dann fast zusammengebaut.
einfach nur prall xDund dann gings ans eingemachte. kabel, schläuche usw. abziehen
und siehe da ? meine netten hallennachbarn konnten dabei nich zusehn,
so ganz ohne bühne. da durfte ich dann auf ihreund ca. ne gute stunde später war der kleine raus
soweit bin ich ganz zufrieden. heute wird der motorraum dann noch sauber gemacht.
aber das allerbeste kommt noch. nicht ein bisschen rost gefunden
weder unterm auto, noch an radläufen, tankdeckel oder im motorraum
danke opa, für die gute pflege vorhergleich gehts dann wieder ab in die halle, hauptbremszylinder raus
und wischi wischi.nun stellt sich mir da aber ein problem. ich woll auch auf abs umbauen,
die beiden hallennachbarn sagten mir aber, es würde ne scheiß arbeit werden,
da nachträglich noch abs einzubauen. ich hab aber alle teile dafür da.also wo genau soll da nun das problem liegen ?
gruß tobi
PS: als kleines schmankerl noch mein alter rippenriemen
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Moin!
Sieht ja schon gut aus! Schön viel Arbeit! Zum ABS: Klar kannst du das nachrüsten, aber es muß alles geändert werden, HA muß ABS Sensoren haben, Va muß ABS Sensoren haben und Antriebswellen mit Zahnkranz, die Kabel für die Sensoren müssen gelegt werden, Das eigentliche ABS muß angeschlossen werden (Bremssignal, Spannnungsverrsorgung, evtl ganzen Kabelbaum tauschen) und wahrscheinlich passen die Bremsleitungen vom Anschluß oder von der Länge im Motorraum nicht. Also deine Kollegen haben recht, ist ne menge Arbeit. Aber wenn du alle Teile da hast ist es nur viel Arbeit, und wenig kosten... =)
MFG Carsten
P.S. Der Riemen hätte doch bestimmt noch 100tkm gehalten...
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Hammer schrafer Motor. Ich bin begeistert. Hast du super hin bekommen. Und bei deinen netten Hallennachbarn dürfte es ja kein Problem sein den neuen alten Motor in deinen Astra einzupflanzen. So schön wie er aussieht, wird er bestimmt super laufen.
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moin.
es gibt neuigkeiten, motor is drin und läuft auch soweit.
nur hab ich jetz nen problem mit den antriebswellen.die scheinen nicht zu passen :-S
ich hab alles 1 zu 1 übernommen, von dem gsi.
also antriebswellen sind eingesteckt, wollte sie gestern dann am
federbein anschrauben und siehe da, als ich sie fest hatte,
konnte ich immernoch an den bremsen rütteln.als ob die 1 mm zu kurz wären.
was kann das sein ?
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die U-Scheibe haste aber drauf oder??^^
hatte das auch mal vergessen und mich gewundert -
Wo sind denn die Bilder??
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so boys. es gibt gute und schlechte nachrichten.
die gute is, die antriebswellen sitzen nun richtig
und die erste probefahrt is auch schon geschehen,
von der leistung bin ich sher zufrieden, aber F16 getriebe dran,
mal sehn ob das bleibtleider hab ich auch 2 schlechtere nachrichten, wo ich auch nich so weiter weiß.
zum ersten, wenn ich bremse, knackt es vorn rechts. dachte es sei die bremse,
denk das aber nicht. bremsleistung is voll da, wagen zieht auch nicht nach rechts oder links.aber ich hab keine ahnung wo dieses knacken herkommt. kann mir da jemand helfen ?
das andere problem is, das der tacho mir die km/h nich angibt.
DZM funktioniert. die welle steckt auch richtig drauf.
deswegen kann ich nun auch nich sagen, wie schnell ich auf der ersten fahrt war.also ich war im 5. gang bei 6100 touren.
wieviel km/h sind das ungefähr ?und zu guter letzt noch ein bild
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das hatte ich auch mal schau mal ob der querlenker am achsträger fest ist und zieh die schrauben nach dann wurde es bei mir besser
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Schick der Motor
Was machst du denn für Probefahrten? Direkt bei der ersten Fahrt Vollgas und das noch wenn da n knacken ist
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nene, das knacken kam erst später. sonst wär ich doch nie so
schnell beim ersten mal gefahren.als ich von der bahn runter kam, war es auf einmal da, haben
dann alle schrauben nochmal kontrolliert, aber nichts gefunden,
jede saß.deswegen bin ich grad auch etwqas überfragt
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Hast du auch die Schrauben der Bremssättel nochmal nachgezogen? Weil ich hatte mal ein ähnliches Problem. Und es hat ne Weile gedauert bis ich rausgefunden hatte dass ich Trottel beim Einbau der Sachs-Dämpfer den einen Bremssattel nicht korrekt fest gemacht hatte...
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bremssättel sitzen auch. es wurd alles nochma kontrolliert.
wie gesagt, es tritt nur beim bremsen auf, ich tret einmal, es knackt,
ich tret nochmal, es knackt wieder. also es is kein mehrmaliges knacken, sondern immer nur einmal -
Spürst du das dann auch im Bremspedal?
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MOIN
Wenn es "Klickt" könnten es die Bremsklötze sein die im Bremssattelhalter etwas Spiel haben.
MFG Svene
:408:
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nein spür ich nich. also das pedal is schön straff, so wie ich es auch gewohnt bin.
bremsleistung is wie gesagt voll da, ohne irgendwo hin zu ziehen -
ist der querlenker fest
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