Welche Anlage (Empfehlung)

  • wenn lüdenscheid net 110km weg wäre hätt ich gesagt kommst vorbei wenn du hilfe brauchst.. war im sommer mal in Lüdenscheid.. aber frag mich net wie die straße hies :D

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • ne bei einer bekannten war mit auto 5 min vom Mc Doof weg.. an so ner langen komischen straße die sich mittendrin mal teilt..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • ahh dann weiss ich wo du meinst das benz autohaus direkt über mc doof ist mein arbeitsplatz :D.

    Edit:

    Neue frage, wollte gerade mal so schön die kabel für die neuen boxen in der tür verlegen, dabei sind mir dann natürlich an der türpappe nicht die plastiknasen abgebrochen, sondern die halterungen wo die in die türpappe kommen, na toll nu ist die tür an 3 stellen wenigser befestigt ma gucken ob ich da was kleben kann.

    Aber da wollte ich dann mit meinem boxenkabel durch den gummitunnel bei der tür gehen, hatte ich mir gedacht schön einfach hatte das handschuhfach schon draussen und wollte dann das kabel von da durchschieben. Hmm... ging nicht nagut nix bei gedacht und dann angefangen es von der tür aus zu verlegen, dann hab ich mal diesen arrierierungsring dadran abgemacht und siehe da... es ist ein stecker son mist, wo lege ich denn nun die kabel her? Soll ich da n loch in die tür bohren, das ist ja nicht sehr professionell, wie habt ihr das denn gemacht, hab auch sonst keine stelle gefunden wo ich durch kann und durch diesen gummitunnelstecker da passt das kabel nicht mehr mit rein.


    GRuß Dominik

    Astra F was sonst....

    Einmal editiert, zuletzt von DougFunnyM16 (21. Dezember 2006 um 14:57)

  • Die Türkabelbäume haben ja dutzende leere Stecker. Da kann man zwei Löcher reinbohren (also in den Kunststoff der Verbindungsstücke) und die Kabel da durchpröpeln. Damit liegen die Kabel im Trockenen und sind geschützt.

  • es gibt 2 möglichkeiten.. du hast ja in dem stecker noch plätze frei..
    1.
    du holst die bei opel die passenden metallstiffte und verbindest die mit dem kabel und steckst die darein
    2.
    du bohrst an 2 ungenuzten löcher oder auch nur 1 und schiebst da das komplette kabel durch.. hat beides vor und nachteile und dir selbst überlassen ;)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • hmm also wie meinste das jetzt, wenn da ein leerer punkt ist am stecker dann hole ich mir die metallstite von opel, mache den an das lautsprecherkabel und dann stecke ich den einfach in den stecker rein oder wie? Dafür muss ich doch auchnoch nen kabel in den stecker legen. Dann ist es ja einfacher wenn ich da so durchbohre ohne die metall dinger. Ist doch dann genau so gut oder?

    Astra F was sonst....

  • das ist halt der zweite weg *g* nachteil ist aber solltes du mla den stecker abmachen müssen 8warum auch immer9 haste da nen kabel im weg...so drehst einfach den stecker ab und gut.. aber ehrlich gesagt wann macht man den schonmal ab.. :D

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • richtig :D

    Edit:

    Also das mit dem stecker aufbohren war ja nix, bei mir sind da genau 6 pins frei und die sind verdammt weit auseinander gestreut. Also da kann ich nicht gefahrlos irgentwas aufbohren, ich schätze da muss ich wohl doch unten in die tür ein loch bohren, dann lassse ich das hinter dem schanier herlaufen das kabel und gehe dann durch die gummitülle rein, würde das so nicht auch gehen. Das loch muss ich dann natürlich wieder richtig abdichten.

    Astra F was sonst....

    Einmal editiert, zuletzt von DougFunnyM16 (22. Dezember 2006 um 16:02)

  • oder du nimmst wirklich die stifte.. weil zusätzlich bohren bedeutet immer rostmöglichkeit auch wenns abgedichtet ist.. ich würds an deiner stelle wirklich mit den stiften arbeiten

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • ich hab von innen handschuhfach ausgebaut dort sind 2 tüllen durch die man durch muss und habe dort nen kleines loch reingeschnitten.. uind dann unter viel gefluche das kabel dadurchgeschoben bis zum stecker.. allerdings hab ich das kabel am stecker durchgezogen da ich noch genug platz hatte *g*

    edit: so hba heute auch meine neue 4kanal bekommen fürs Frontsystem *g*:

    eine SPL Dynamics TC 704 :D

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (22. Dezember 2006 um 19:04)

  • da hab ich lange drauf gespaart das war mein weihnachtsgeschenk an mich selber *fg*

    paar daten dazu:
    RMS Leistung 4 Ohm 4 x 70W
    RMS Leistung 2 Ohm 4 x 100W
    RMS Leistung 4 Ohm mono 2 x 200W
    THD (A) < 0,05%

    und klanglich ideal für mein FS *g*

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Also wenn du klanglich keine Einbußen haben willst, dann solltest du davon abesehen, die Lautsprecherkabel zu stückeln und mit Opelsteckern auszurüsten. Ein durchlaufendes Kupferkabel ohne Blech dazuwischen ist auf jeden Fall viel besser.
    Darüberhinaus baut man die Türkabelbäume idR auch danach nie wieder auseinander. Und selbst die Tatsache, dass die leeren Stecker so weit auseinander liegen ist kein Problem, da man die LS-Kabel durchaus auch weit spreizen kann.
    Alles, was du also brauchst ist ein langer dünner Bohrer. Die paar Kröten sollten sie dir wert sein :)

  • also nu hab ich noch ne weitere frage, gibt es so eine art aderendhülsen, mit denen ich das kabel irgentwie vrengen kann? Weil ich muss in den verstärker ein 16mm² stromkabel reinkriegen, aber da sind nur so kleine runde anschlüsse oben mit inbusschrauben, da geht auch nichts mit kabelschuhen, wei die passen halt nicht in das loch rein. Wie kriege ich das kabel denn am besten da rein?

    Astra F was sonst....

  • Welche Endstufe hast du genau? Ich kenne eigentlich keine, in die man nicht auch 16 mm² Kabel reinbekommt.

    Lautrsprecherkabel in die Tür zu bekommen ist bei Astra F mit el. FH oder el. verst. Spiegeln sehr schwierig, da der Stecker doch stark belegt ist, vom Aufbohren kann ich nur abraten.

    Ich habe einen Kabelbaum auf dem Schrottplatz beschnitten und zusätzliche Türkabelbäume (auch vom Schrottplatz) verbaut, sowie die besagten Stecker komplett ausgehöhlt und nur Kabel in die Tür gelegt, schwer zu erklären und sehr aufwändig, aber voll rückrüstbar.


    Viele Grüße

    Achim

  • es gibt so endstücke die von 50 auf 20MM² gehen und auch von 20 auf 10.. aber wie genau die heißen weis ich jezt leider auch nicht..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...