Welche Anlage (Empfehlung)

  • hmm... also das habe ich noch nicht bedacht, eingeltlich hatte ich mir das so gedacht das ich mir ein einsteigersystem holen und zu weihnachten erstmal nru das frontsystem und nen verstärker, dann anfang nächstens jahres noch einen subwoofer. Weil den astra fahre ich maximal bis anfang/mitte 2008 und da lohnt sich dann so eine super teuere anlage nicht für, dann übernehme ich den bmw von meinen eltern, der hat ein harmann/kardon soundsystem drin, bei dem wagen wollte ich dann nur das fahrwerk machen und andere felgen drauf, sonst sollte der original bleiben, da der schon das m paket dran hat reicht das finde ich. Der astra geht dann an meinen cousin weiter da er noch einen wagen braucht um schnell zur uni zu kommen, er will dann die anlage nicht dabei haben, da ihm die serienboxen reichen. Also werde ich das dann wieder umbauen und verkaufen müssen. Also lohnt sich meiner meinung nach nicht mir eine solch teure anlage zu kaufen, wollte halt wen es möglich ist auch nicht alles der 500€ ausgeben.

    Astra F was sonst....

  • hmm ok verstehe was du meinst.. dann würd ich zu einem Audiosystem Radon 165FL greifen (150€) kabel und adpaterringe für die türen gesamt (40€) dazu eine kleine endstufe dieselbe wie eben schon gesagt 225€ dann bist bei rund 450€

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (21. November 2006 um 18:53)

  • Wärs nicht günstiger wenn ich dann das die AS Radion 165FL nehme und dazu dann den AS Twister F4-260 4-Kanal? Der ist zwar dann jetzt ein bisschen teuere aber dafür brauche ich mir dann nicht wenn ich noch nen sub dazu nehme noch einen neuen monoblock kaufen?

    Astra F was sonst....

  • alles klärchen dann bedanke ich mich schonmal für deine super hilfe Geisterfahrer und nun müsste ich nur noch wissen ob ich die sachen in einem internet shop bestellen soll. Da kenne ich nur http://www.carhifi-direkt.de/
    oder ob die sachen in einem anderen audio shop kaufe wo ich dann hinfahre. Bei mir in der nähe wären ACR Hagen und ACR Iserlohn.

    Oder wo empfiehlst du/ihr zu kaufen.

    Astra F was sonst....

    Einmal editiert, zuletzt von DougFunnyM16 (21. November 2006 um 21:31)

  • naja ACR vertreibt leider meist nur seinen eigenen Ramsch aber fragen kannste ja.. nur lass dir nix anderes von denen aufschwatzen was die gerne machen..ansonsten wüsst ich nur noch Car-akustik in iserlohn.. vorteil wäre halt du hast direkt einen Ansprechpartner.. wenn di das net haben würd ich online bestellen.. manche sachen bekommst auch bei ebay noch günstiger..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (21. November 2006 um 21:56)

  • Ganz ehrlich, beschäftige dich vorher ein wenig mehr damit, so kannst du dir sicher sein auch selbst entschieden zu haben.

    Jeder hat vorlieben bei Herstellern und Systemen.

    Die Rainbow SLX sind zum Beispiel imho das beste Kompo System in Preis Leistung, aber was für Menschen die in der Regel Hip Hop und Co. hören.

    Das Peerles Definition ist da schon mehr Allroundfähig, wie es jedoch mit dem Einbau in nen Astra aussieht weiß ich nicht.

    Was die Endstufe angeht, naja, je nach dem wieviele Kanäle du brauchst, guck ob du ne Xetec Xircuit 240.4 bei ebay oder so bekommst, ist ne Top Einsteiger Stufe ( 4-Kanal ) zu günstigen Konditionen. Die NextQ24 ist auch für Einsteiger voll ok zu dem Preis. Für den Sub würde ich immer ne seperate Stufe nehmen!


    Wenn du dich etwas in die Materie einlesen willst und auch Infos zu Lautsprechern für die verschiedenen Musikrichtungen haben willst, guck hier vorbei: https://astra-forum.com/www.hifi-forum.de

    Und wenn du wie gesagt nichtmals die 500 erreichen willst, hol nen vernünftiges Kompo, ne Endstufe und das wars. Dann bist du bei 250-350. Wofür nen Sub mit seperater Endstufe wenn du es eh nicht behalten willst, der Ton kommt immer von vorne und nen gutes Kompo hat da genug Leistung. Lässt halt die Serien Dinger hinten leiser als Rearfill mitlaufen und gut ist. Wenn es dir dann nicht reicht kannst du immernoch nen Sub holen!

    6 Mal editiert, zuletzt von Littlelink (22. November 2006 um 07:30)

  • also habe mich jetzt nach nochmal überlegen (das ist ja auch n bisshcen geld :D)

    also als Lautsprecher die:

    Audio System Radion 165 FL

    Als Sub den:

    Audio System Radion 12 Plus BR

    Als Verstärker die:

    Audio System Twister F4-260

    jetzt meine frage wie ist der sub so? Viel mehr wollte ich eingeltich für einen sub nich ausgeben, und riechzt der verstärker? Habe keine lust dadrauf das wenn ich mal ein bnischen lauter höre das dann die boxen knarzen usw. weil der verstärker nicht genug leistung liefert. So ist es bei einem Freund von mir mit seinen Pioneer TS H1704, seiner Mac Audio Z 4200 und seinem cruch sub. Und seinen crunch blaxmaxx rearlift, oder kann ich die anlage damit nicht vergleichen. Nur mal so am rande ich finde seine anlage schon nicht schelcht, hab auch noch nicht viel andere gehört, werde ich von meiner dann positiv überrascht sein oder doch nicht? Was meint ihr.

    Astra F was sonst....

  • du wirst mehr als nur überlegen sein seiner anlage gegenüber.. was du dir ausgesucht hast ist schon top.. dait kannst du definitiv nichts falsch machen
    AS is halt kein billighersteller wie Crunch oder Mac Audio ich kann nur viel spass mit den sachen wünschen hast dir was gutes zusammengestellt.. allerdings solltest jezt nicht an so dingern wie Chinchkabel oder sicherungen sparen.. aber wenn dann noch fragen sind wir sind ja da *g*

    edit:
    würde eine Endstufengröße größer nehmen, da die kleine doch etwas zu schwach für den sub ist.. und den 10BR nehmen..dann haste es gut alles aufeinander abgestimmt

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (27. November 2006 um 20:57)

  • weil Lautsprecher eher durch zuwenig leistung als zuviel leistung kaputtgehen ich denke das soll dir bekannt sein... und da alles in einem begrenzten Geldrahmen bleiben soll kann er auch keine noch größere endstufe einsetzen.. ganz einfach.. klangtechnisch ist der unterschied am ende eh nicht wirklich höhrbar für Amateure...

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • weil Lautsprecher eher durch zuwenig leistung als zuviel leistung kaputtgehen ich denke das soll dir bekannt sein... und da alles in einem begrenzten Geldrahmen bleiben soll kann er auch keine noch größere endstufe einsetzen.. ganz einfach.. klangtechnisch ist der unterschied am ende eh nicht wirklich höhrbar für Amateure...

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • hauptsache er leifert guten klang und gute bass und ich denke mal das tut er. Jetztz hab ich aber noch eine frage der car akustik händler aus hemer meinte er hätte den subwoofer nicht, das is ja der radion 10 plus br, er meinte aber er hätte nur den radion 10 br. Wo ist denn da der utnerschied, der soll 155€ kosten, kriege bei allen teile 10%, 170 kostet er ja normal so wäre das ja ungefähr der gleiche preis, aber warum heisst der denn nicht plus br, von dem normalen br lese ich auf der audiosystem seite auch nix.


    SO jetzt kommt ne ganz andere frage:

    Wollte heute schonmal strom und chinch kabel verlegen, das chinch kabel wollte ich auf der beifahrerseite verlegen, da ich gesehen hatte das an der fahrer seite der kabelbaum läuft, doch auf der beifahrerseite leigen auch stromkabel, also habe ich mich für den mitteltunnel entschieden, habe es jetzt bis zum aschenbecher hinten und die plastik verkleidung gelegt, ab da wollte ich unter den teppich gehen dann unter der rückbank her und in den kofferraum, aber wie kreige ich das plastik teil abgeschraubt um vernünftig an den teppich zu kommen? ODer soll ich das chinch lieber woanders verlegen.

    Das Stromkabel wollte ich auf der fahrerseite verlegen, aber da ich gesehen hatte das ja auch auf der beifharerseite kabel sind ist es ja eingentlich egal, aber ich finde keine stelle wo ich vom motorraum in den innenraum komme, wollte beim haubenöffnungsseil durch doch da hab ich den gummistopfen nicht rausgekriegt, wo ist denn die beste stelle um da durch zu kommen? Ich habe mir ein 16mm² gekauft.

    Das Remotekabel wollte ich auch beim stromkabel herverlegen oder wo lege ich das am besten hin? In den chinchkabeln ist das nicht mit drin obwohl die 20€ gekostet haben, bei andren die 10€ gekostet haben waren sie drin, mehr hatte sie bei unseren elektronikmärken nicht, aber ich hab trotzdem das teurere genommen, weil es ja hieß ich sollte nicht sparen :D.

    Wo lege ich am besten die lautpsrecherkabel her? Weil rehct und links liegen ja dann stromkabel und auf einer seite erwische ich auf jeden fall das stromkabel vom verstärker, will ja keine störungen haben. Oder kann ich die einfach da mit bei verlegen? Ich hatte vor die beiden kabel dann zu verdrillen, dann schirmen die sich ja gegenseitig ab, ist das eine gute idee oder eher nicht?


    Gruß Dominik

    Astra F was sonst....

  • die plus sind glaub ich nur eione neuere serie..

    wegen dem chinchkabel.. Aschenbecher hinten rausnhemen.. da sind 2 schrauben.. die raus dann kannst den tunnel hochnehmen und unterm Teppich weiter verlegen.. das remotekabel am besten mit kabelbinder direkt ans chinchkabel und zusammenverlegen.. für das Stromkabel hab ich damals einfach neu gebohrt das müssten andere besser wissen...

    die lautsprecherkabel kannst du ruhig da lang legen da ein verstärktes Signal Störunanfällig ist

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • mit was haste das denn wieder abgedichtet, das loch was du neu gebort hast? HAste da so ein sicherungsgummi genommen oder wie haste das gemacht.

    PS: Wo kreige ich so ein sicherungsgummi? Wenn ud das benutzt hast.

    Astra F was sonst....

  • das gummi nennt such kabeltülle oder gummitülle hab ich in nem Laden bekommen der viel elektroeinzelteile verkauft ich mein Conrad hat auch sowas bin mir aber net sicher..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Also eigentlich brauchst du dir kein neues Loch zu bohren um das 12V-Kabel in den Innenraum zu verlegen. Es reicht aus, wenn du dem Kabelbaum des Motors(?) folgst. Der befindet sich auf der Fahrerseite oben. Durch den Gummipömpel kommst du mit dem 16qmm eigenlich auch ganz gut durch. Zur Not nimmst du ne feste dünne Stange und klebst sie mit reichlich Klebeband an das Kabel und stichst es so weit durch bis du sie im Fahrerfußraum zu fassen bekommst und ziehst dann das Kabel in den Innenraum.

    Ich selber hab zwei Chinchkabel auf der Beifahrerseite verlegt und kriege keinerlei Einstreuungen durch el. Signale. Für das Remotekabel kannst du jedes popelige Kabel verwenden, das du möchtest, da dort lediglich ein AN/AUS-Signal übermittelt wird. Die Qualität dieses Signals is dabei völlig wumpe, solange überhaupt eins ankommt.

  • dann les mla nach: 350 RMS und bei 4 ohm 19watt rms.. das ist definitiv zu wenig leistung den klangumnterschied ob ein subwoofer zuwenig leistung bekommt hört man IMMER raus da er mit genügend leistung immer viel sauberer spielt, dazu kommt das die Endstufe niemals ins clipping kommt und ein sauberer 10er ist immer besser als ein schlecht spielender 12er..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...