Hilfe ZV-Funk geht nicht richtig

  • Tach Leute,

    Also ich hab in meinem Astra eine ZV verbaut gehabt bis mir der Motor von der Beifahrerseite kaputt ging, dann dacht ich mir ich bestell mir ne neue gleich mit funk.
    So dann kam die ZV auch heute und ich hab mich gleich daran gemacht.( sender ist von Joom)
    (ist echt bewundernswert was mein vorbesitzer alles an kabeln in das auto reingeschoben hat :315: )
    ich hab von der neuen verriegelung nur den sender und einen motor gebraucht, da dacht ich mir ich könnt den sender einfach an die alte ZV anschliessen, das hat auch geklappt.

    So und nun zu meinem Problem,
    der funk funktioniert allerding wenn ich zu oder auf mach dann gehen die motoren hoch und runter 2x, danach bleiben sie wieder in geöffnetem zustand stehen.
    Was hab ich falsch gemacht???

    Ich hab die suchfunktion benutzt und leider nichts gefunden.

    Danke schon mal im vorraus


    Mal ein bild wie es jetzt bei mir auf der Fahrerseite aussieht :315:

  • MOIN

    kenne mich mit deiner Funk-ZV nicht aus, was du schreibst ist ja auch sehr allgemein gehalten.

    Mir fällt da spontan nur eins ein, das ZV- STG ist überlastet, denn das original von Opel (Kieckert) schaltet als Schutz nach mehrmaligen betätigen
    hinter einander ab, bedeutet ca 30 Sek warten dann geht die ZV wieder. Es kann sein das das Kieckert STG nicht mit dem Funkdingens klar kommt, oder es liegt ein Verkabelungsfehler vor.

    MFG Svene

    :408:

  • also ich weiss das es nicht die originale ZV von opel ist, die ist nachgerüstet.
    Ich verkabel es einfach noch mal neu vielleicht ist mir ein fehler unterlaufen

  • Nabend!

    Versuch mal von der Beifahrertür die steuerleitungen abzuziehen, also das nur noch der Motor dran ist...

    kann sein da sich die Motoren ins gehege kommen...

    Oder du hast den erneuerten motor verpolt.... dann arbeitet alles gegeneinander...

    Mfg Carsten

  • also ich bin jetzt echt am verzweifeln, wenn ich den sender weg mach und nur noch die normale zv dran hab und dann den schlüssel reinsteck und zusperr geht alles zu .
    Und wenn ich dann wieder den sender ansteck funktioniert es wieder nicht :355: