Moter während der Fahrt ausgegangen

  • Der Motor ist während der Fahrt ausgegangen und springt nun nicht mehr an, weiss nicht welches Modell der Motor ist, hat1696m3 Diesel;50kw.

    Startet man den Motor kommt nur schwarzer Russ zum Auspuff raus. Wer hat eine Idee was das sein könnte?? Mein Verdacht ist, das der Motor keinen Diesel bekommt, aber was ist dafür verantwortlich?? Wäre schön es gäbe eine Lösung. ;(

  • orgeld der den normal? oder schneller als sonst?

    die haben ein ventil das den diesel zufluß blockiert. das sitzt bei der diesel pumpe und es steckt ein kabel drauf.

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • So habe nun eine neue Einspritzpumpe, einen neuen Anlasser und einen neuen Ölfilter. Alles keine Lösung des Problems, ws könnte es noch sein??

  • Wie siehts aus mit den Glühkerzen?! Wann haste die gewechselt? vll. nicht der Grund warum der ausgegangen ist, aber is nen grund warum der nicht Anspringt, haben wir immer öfter in der firma dass die karren nicht anspringen wegen den Glühkerzen!

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

  • Wie siehts aus mit den Glühkerzen?! Wann haste die gewechselt? vll. nicht der Grund warum der ausgegangen ist, aber is nen grund warum der nicht Anspringt, haben wir immer öfter in der firma dass die karren nicht anspringen wegen den Glühkerzen!

    Nein, das war das erste was wir wechselten. Hoffentlich hats nicht den Motor gehimmelt??

  • Na dann, fährste zu einem Opel Händler und läßt ihn auslesen. Wenn du glück hast, hat das Steuergerät einen Fehlergespeichert. Wird dich ca 10- 20 euro kosten dass auslesen!

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

  • Na dann, fährste zu einem Opel Händler und läßt ihn auslesen. Wenn du glück hast, hat das Steuergerät einen Fehlergespeichert. Wird dich ca 10- 20 euro kosten dass auslesen!

    Gute Idee, wie fährt mit einem Auto was das Problem hat das der Motor nicht anspringt??

  • Mh Dein Auto wird wohl nicht das einzigste auto in deiner Stadt sein oder? Abschleppen?

    omg

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

  • kühlmitteltemperatur sensor schon mal geprüft ? hast ihn scho mal mit anschieben versucht anlaufen zu lassen ?

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • Also heute morgen wurde nun der Motor von unten, Ölwanne, geöffnet, es sieht so aus als sei der Motor ohne Öl gefahren, aber seit dem letzten Ölwechsel von 4 Monaten ist der Ölstand gleichgeblieben. Der Mechaniker sagt die Kurbelwelle müsse neu geschliffen werden und die Gleitlager erneuert. Wer kann mir sagen ob es dann alles ist oder bei einem solchen Schaden noch weitere Teile defekt sein können ?(

    Einmal editiert, zuletzt von la_geria (16. März 2009 um 14:15)

  • kühlmitteltemperatur sensor schon mal geprüft ? hast ihn scho mal mit anschieben versucht anlaufen zu lassen ?

    n wie weit hängt die Kühlmitteltemperaturanzeige mit dem anspringen des Motors zusammen? Temperatur zeigt keine zu hohe an

  • Der Motortemperaturfühler misst die augenblickliche Motortemperatur(Kühlmittel) und gibt diese dem Steuergerät weiter. Je nach Widerstand weiss das Steuergerät ob der Motor kalt oder warm ist. Bei kaltem Zustand braucht der Motor ja ein fetteres Gemisch, also muss das Steuergerät die Einspritzzeit und den Zündzeitpunkt verstellen. Dies geschieht immer in Abhängigkeit von der Motortemperatur.
    Hat der Fühler einen Defekt meldet er dem Steuergerät falsche Werte, also z.b es ist -20Grad kalt oder so, aber die Temperatur liegt bei 20Grad(sehr übertrieben). Das Steuergerät nimmt an des es so saukalt ist und regelt je nachdem die Einspritzung. Dadurch entsteht dein Ruckeln oder schlechte Gasannahme und braucht ne weile bis er angeht ...

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • Danke für diese Info, aber offensichtlich ists wie ich schon schrieb ein Schaden am Motor selber, Kurbelwelle.

    Der Motortemperaturfühler misst die augenblickliche Motortemperatur(Kühlmittel) und gibt diese dem Steuergerät weiter. Je nach Widerstand weiss das Steuergerät ob der Motor kalt oder warm ist. Bei kaltem Zustand braucht der Motor ja ein fetteres Gemisch, also muss das Steuergerät die Einspritzzeit und den Zündzeitpunkt verstellen. Dies geschieht immer in Abhängigkeit von der Motortemperatur.
    Hat der Fühler einen Defekt meldet er dem Steuergerät falsche Werte, also z.b es ist -20Grad kalt oder so, aber die Temperatur liegt bei 20Grad(sehr übertrieben). Das Steuergerät nimmt an des es so saukalt ist und regelt je nachdem die Einspritzung. Dadurch entsteht dein Ruckeln oder schlechte Gasannahme und braucht ne weile bis er angeht ...

  • also ohne grund wir der motor nicht einfach ausgehen

    du hast nen magnetventil was den zufluss des diesel bestimmt sobald du den zündschlüssel umdrehst.. also

    du solltest mal im bereich der dieselpumpe und umgebeung schaun ob nicht evtl nen kabel ab ist .. das ist oftmals auch ne ursache.. die frage ist jeze allerdings was hast du genau für nen motor drin..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Siehe meine Postings, wir sind weiter, offenbar ist die Kurbelwelle zum Teufel

    also ohne grund wir der motor nicht einfach ausgehen

    du hast nen magnetventil was den zufluss des diesel bestimmt sobald du den zündschlüssel umdrehst.. also

    du solltest mal im bereich der dieselpumpe und umgebeung schaun ob nicht evtl nen kabel ab ist .. das ist oftmals auch ne ursache.. die frage ist jeze allerdings was hast du genau für nen motor drin..

  • Da die Reparatur unmässig Geld verschlungen hätte haben wir uns entschlossen einen anderen Motor aus einem Unfallwagen einzubauen. Das ist nun geschehen und das Auto fährt wieder. Allerdings habe ich noch Kleinigkeiten, hoffe das jemand eine Lösung hat.

    Im dritten Gang zwischen 50 und 60 km sowie im vierten Gang zwischen 70 und 80 gibt es auf dem Gaspedal starke Vibrationen, welche jedoch bei Gasgeben verschwinden. Zudem ist die Servopumpe bei Einschlagen der Lenkung lauter als beim vorherigen Motor, weiss da auch jemand Rat? Danke für Eure Hilfe