Zahnriemen von ebay

  • Hi leute hab bei meinem Astra schon 170 runter und der hatt kein checkheft rein optisch geht der riemen noch aber neu is sicherer ich hab da an einen von ebay gedacht aber taugen die dinger was hatt jemand erfahrung damit gemacht? hier mal ein beispiel
    http://cgi.ebay.de/ZAHNRIEMEN-SAT…1QQcmdZViewItem

  • Bei solchen Teilen würde ich nicht sparen da fahren ich lieber zu Opel und holle mir die da. Hatte für mein Zahnriemen für c14nz 25€ bezahlt und die haben mir bei Opel gesagt wenn die Spannrollen noch sauber und spielfrei laufen kann man die wiederverwenden.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Kommt auf die marke an, wenn du son noname zahnriemsatz hast, würd ich es sein lassen. Aber Goodyear hört sich doch nicht schlecht an.
    Aber bei opel oder vom zubehör (conti, powergrip) is auch nicht viel teurer als bei ebay.

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

  • ja nee is klar spannrollen immer mit wechseln.. geht eine kaputt wars das für den motor


    spar nicht an der falschen stelle

    und wenn du den kram runter hast mach das thermostat gleich neu

    ja ich weiß das kostet alles kohle aber glaub mir dann hast erstma ruhe


    assö nimm von contitech...

    goodyear.. wees ich nich

    würd zum teiledealer gehen weil es sein könnte, dass der riemen schon asbach hornalt ist


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • MOIN

    weil bei manchen Motoren das Thermostat zum Zahnriemenwechsel, wie Spannrollen und Wapu dazugehört.

    Wenn du einen x16xel ist das Thermostat nicht mit da unten verbaut, nur bei zb 1.4 und 1.6 jeweils 8v.

    In der Regel wechselt man die Spannrollen/Umlenkrollen/Wapu und ggf bei obigen Motoren das Themostat.

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN


    Zahnriemensatz und Wapu, wenn du nen 1.6 16V hast. Manche lassen die alte Wapu drin wenn sie nicht süft, aber das ist murx, ergo neu das Ding.

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    mal ne blöde Frage hast du schon mal nen Zahnriemen gewechselt, würde lieber beim 16V in ne Werkstatt gehen da gibts Garantie und es geht recht fix, der 16V ist kein Freiläufer der verzeit nix, nur so nen Tip.

    Bei der Wapu geht nicht die Dichtung welche die Wapu in der Führung/Sitzt abdichtet kaputt, sondern es läuft aus der Pumpe raus, oder die Lager verschleißen, somit kann der Riemen reißen.

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    wie die Pumpe ist, keine Ahnung, steht da nen Hersteller, aber wenn man es so salopp auf nen günstigen bay Artikel bezieht, da kanns tauch deine Alte drin lassen. Ich versteh es nicht wie man an solch wichtigen Dingen sparen kann, fürs Tuning ist doch auch Geld da. Ne ordentliche Wapu kostet das doppelte.

    MFG Svene

    :408:

  • Würd ich auch sagen, bei den Teien sparst du bei ebay an der Falschen Stelle. Bin auch grad am sparen auf Zahnriemen. Würde ohne Rabatte 150€ zahlen und da weiß ich was ich hab.

  • da ich bei mir den zahnriemen demnächst auch wechseln will hab ich mir bei meinem lokalen teiledealer nen angebot machen lassen. kannst du hier sehen http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=17257
    eventuell einfach mal bei nem händer in deiner gegend nachfragen. der wo ich das angebot her hab heißt RS-Fahrzeugteile. eventuell gibt es den ja auch bei dir in der gegend.

  • wer billig kauft kauft immer 2mal .. gib lieber nen paar euro mehr aus und kauf dir was ordentliches ;)
    bei ebay is halt immer so ne sache.. da soltle man schon leber nah nem marken namen gucken

    ich bin sowas wie der panama kanal - ohne mich kommt nichts ins fließen