• Hallo, bei meinen Astra F 1,6 8V geht die Temparatursanzeige nur wenn er im stand läuft. Habe ihn eben mal 15min laufen lassen weil die anzeige nur sehr langsam hoch geht in den 15min ging die anzeige bis auf 100 Grad hoch und dan ging der Kühler an.
    Kann das Thermostat kaputt sein?
    Ich habe aber die große vermuttung das es an der Kühlflüssigkeit hängt da der Vorbesitzer pures Kühlmittel rein hat hält bis -60 grad aus

  • ist bei mir auch so, beim fahren steigt das ding nicht mal bis zur mitte, dann aber wenn ich mal anhalte (Stau usw.) steigt die Anzeige schnell hoch bis 100 grad ERST dann geht der Kühler an. Ich dachte auch immer zuerst das da was kaputt ist, aber dann hat mir sogar Opel gesagt das der Kühler erst bei 98 Grad angeht, also da ist alles normal bei dir, keine sorge!

  • MOIN

    meist ist es so, wenn das Thermostat defekt ist, der Wagen bei Fahrt gar nicht war wird, dann im Stand geht der Lüfter an, ca nach 10 min.

    Das Problem ist das Thermostat ist immer offen, sprich der große Kühlkreislauf schaft es bei diesen Temperaturen nicht den Motor auf Betiebstemperatur bei Fahrt zu bringen. Hatten eigentlich schon genung Themen, evt mal die Suche nutzen. Glaube nicht da es am puren Frostschtuz liegt, um diesen Fehler aus zu schließen, würde ich mal die Soße ablassen (auffangen) und einfach Wasser einfüllen und Testen.

    MFG Svene

    :408: