Moin...
Bin grad etwas verwirrt...
Ich erzähl das mal alles von vornherein...
Gestern ne größere Tour gemacht, vorher Öl geguckt, alles paletti, genau auf Max...
Nach ca. 300km sagte mir das Mid dann "Ölmangel", hat mich bisschen gewundert nach schon 300km, bin aber zwischenzeitlich auch mal 240 gefahren, hab mir also gedacht hohe Drehzahl=hoher Ölverbauch...Öl geguckt ratzekahl leer, Öl gekauft, rein gekippt bis wieder genau auf Max...
Später wieder die 300km zurück und nach ca. 150km dann zeigt mir das Mid "Motor Ölstand", dacht ich mir, ok, hats die ventilschaftdichtungen jetzt ganz zerlegt^^... Weiter gefahren, komm Zuhause von der Bahn runter, steh an der Ampel geht die Ölkanne im Tacho an, dacht ich mir jetzt wird das Öl komplett leer sein, wat ne scheiße^^
Grad geh ich runter, guck nach Öl, steht dat fast 1cm "über" Max........... Was soll das, hat sich das Öl kurzfristig irgendwo versteckt oder warum war der ratzekahl leer bevor ich Öl nachgefüllt habe??!! Der Wagen stand ca. 20min. bevor ich nachgefüllt hatte, sollte sich also eigentlich nichts mehr im Motor befunden haben was noch auf dem weg in richtung Ölwanne war...
Alles irgendwie sehr kurios, was meint ihr dazu?!
Mfg Boggi