so.. da ich ja vorhab,mir nen c20 ne zu holen (kein xe oder xev,da einfach zu teuer und c20ne einfach "unkaputtbar")
hab ich mal bezüglich einer leistungssteigerung im großen sinn,aber für den "schmalen" geldbeutel ausschau gehalten....
raus kam dies: c20ne kompressor
c20ne kompressor motorstart
nen kompressor von nem benz C180 kompressor leistet knapp 0,55 bar(hersteller Eaton). und laut vieler angaben im netz soll der NE bei ca. 0,4 bar ohne modifikation fahrbar sein (oktanstecker auf 91 oktan um klingeln vorzubeugen)
mein plan also : benz kompressor und ein blow off ab ca. 0,45 bar verbauen.
nur jetzt das problem: wie verbau ich den kompressor und schließ in an ?
klima will ich behalten,also der platz ist weg.
mit selbstgemachten haltern hinter den motor und ein extra riemen? dazu brauch ich aber eine "doppelte umlenkrolle" also wo einmal der kompressorriemen und einmal der normale riemen läuft um den kompressor anzutreiben
wenn das klappen sollte/könnte/würde hätt ichCA. 160-180 ps
wie siehts aber mit eintragen aus? oder gibt eine möglichkeit den kompressor einzutragen,aber er muss im straßenverkehr OFFIZIELL ausgeschaltet sein(magnetventil) (ob ich ihn ausschalt und wann sei mal dahingestellt..)
mein schwiegervater und sein bester kumpel waren von der idee begeistert und würden mir helfen (beides berufliche schrauber , sind mit motoren groß geworden und haben benzin im blut)
also,falls jemand ideen hat nur raus...
bin für jeden tipp dankbar und bitte kein: lohnt sich nicht...
wenns nicht hält,gibts nen neuen motor (oben genannte schrauber kennen genug schrottplatzchefs persönlich :406: )
ach und KEIN TURBO,DA ZU TEUER UND AUFWENDIG