Hilfe die Anschlüsse passen nicht

  • Frage von nmem Kumpel der hier noch nicht im Forum ist:

    Bin dabei meinen Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker zu wechseln, dabei ist mir aufgefallen dass dort wo die Druckminderer sitzen ein größeres Gewinde ist als ich an meinen Anschlüssen habe. Druckminderer sind ausgebaut. Ich habe bereits Druckminderer an der Hinterachse verbaut (Serienmäßig) (3/20). Gibt es irgendeine Möglichkeit z.B durch Reduzierringe um auf das Gewinde zu kommen?

  • MOIN

    eigentlich sind die Verschraubungen vorn immer gleich, 2x groß 2x Klein bei ohne ABS, mit ABS 2 auch immer gleich, verstehe nicht ganau was du meinst. Kenne 3/20 auch mit 1x groß und 1x Klein, diese sind für vorn am HBZ.


    Wäre nett wenn du es etwas genauer erklären könntest.

    MFG Svene

    :408:

  • Hmm ja hatte das Gleiche Problem beim Kadett Car, da waren die für die HA glaube grösser beim C20NE, hatte aber nen LAB bei beiden Fahrzeugen drin, hab dann einfach die Hülsen umgepresst und die Bremsleitungen Neu gebogen, so dass es passt. Vorrausetzung ist natürlich ein Bördelgerät für Bremsleitungen.

    MfG Stefan

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • Hallo, ja das gleiche Problem habe ich auch. Will mir nen 22er vom Kadett 2.0 16V mit BKV in meinen Astra F bauen doch ich habe keinen Plan wie ich meine Bremsleitungen für die HA fest bekomme. Da dort serienmäsig die Druckminderer verbaut sind und die haben ein größeres Gewinde als die Bremsleitungen. Gibt es da Adapter oder irgend eine Idee um das Problem zu lösen? ( hatte mir schon überlegt Druckminderer einzubauen und sie vorher leer zu machen ( habe ja welche eh in der HA ) doch ich weiß nicht ob das geht.


    MfG

  • MOIN


    hinten die Druckminderer kommen raus, vorn die zwei 3/20 vom Kadett rein, einer mit großem Gewinde und einer mit kleinem Gewinde, die Bremsleitung musst du dann etwas zu recht biegen. Hinten ist nen Schlauch, quasi die flexieble Verbindung (L/R), die alten Minderer kommen raus, der Schlauch wieder druff, die Bremsleitung musste dann ebenso etwas biegen. Versteh nicht was da nicht passen soll, das passt immer.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (21. Februar 2009 um 22:10)

  • Nee wie gesagt, hatte auch das Problem,. obwohl ich beim C16NZ auch nen LAB hinten habe, und dann auf C20NE umgebaut hab. Ich hab einfach die grösseren Anschlüsse durch kleiner aus m C20NE gewechselt (ja glaub es war doch sorum), aber hab ein Bördelgerät halt in der Garage für die Bremsleitungen. Also ich guck mal ob ich noch Bilder vom Umbau finde, da wird es mir evtl wieder in den Sinn kommen, aber mit Bördelgerät, und LAB an der HA macht man nix verkehrt, zumal es besser ist als nur mit Druckminderern zu arbeiten.

    MfG Stefan

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • MOIN

    mh dann versteh ichs nicht, habs noch nie geshen das es Druckminderer für Hinten in verschiedenenn Größen gibt, das innnen Gewinde und außen Gewinde war immer gleich, der Haltepuntk vom Schlauch an der Achse mit Blech bleibt auch betehen, nur das der Druckminderer rausfliegt und der Schlach dann wieder mit der Überwurfmutter (Bremsstrang/Leitung) verbunden wird, dieser Haltepuntk an der Karosse bleibt auch bestehen (Ponöpel am Schlauch), die Bremsleitung muß nun nur etwas an den Schlauch gebogen werden, da der Abstad vom Minderer fehlt.

    Es gab auch sehr selten Astras ohne ABS die nur ein ALM hatten, dort sind die Minderer nicht vorhanden, der Anschluß erfolgte vom Werk aus so wie oben Beschrieben.


    MFG Svene

    :408:


    PS: Bilder wären sehr hilfreich, versteh das alles nicht so ganz

  • Moin, mir geht es nur darum das ich nicht auch noch die HA umbauen will. Aus diesem Grund möchte ich für vorne eine gute Lösung finden. Das mit dem Bördeln hört sich ja gut an doch nun stellt sich die Frage wo ich solche Anschlüsse herbekomme und wer sie Bördelt wenn ich zum FOH fahre schaut er mich wieder an wie " Wie Was sowas haben wir nicht , ich weiß auch nicht was sie jetzt von mir wollen. Bitte gehen sie und stellen sie mir nicht solche Fragen"

    MfG

  • @ C-Kadett, ehrlich gesagt fällt mir es nich mehr so genau ein, ist schon 3 Jahre her als ich das umgebaut hab, Aber kann sein, das der kadett mit C16NZ Druckminderer vorne am HBZ hatte, obwohl ich der Meinung bin, das er für die HA grössere Anschlüsse am HBZ hat. Ja okay hab ein Bild gefunden, da sieht man es, ist für System Delco

    Link: http://shop.teiledirekt.de/index.php/catalog/index

    musst nur mal unter bremsanlage/Hauptbremszylinder gucken, der letzte von NK so einer war drin also die beiden vom 1,6 Liter und 2,0 Liter vergleichen, Der C20NE war Fahrgestellnummer vor J
    der 1,6er nach J

    und da waren eben für die HA grössere Anschlüsse dran, und hab dann auf kleiner umgebaut, und natürlich alles gewechselt ;)

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert