FFB von WAECO mit orig. Opel-Alarmanlage nachrüsten?

  • Hallo!
    Ich würde gerne wissen, welche FFB ich nehmen kann, die mit der orig. Opel-Alarmanlage kompatibel ist? Ich habe eine serienmäßige, mit Innenraumüberwachung (Infrarot?).
    Ich habe eine Nachrüst-FFB von Waeco. Habe irgendwo mal gelesen, dass die originale und die Nachrüst-FFB NICHT kompatibel sind.
    Ich möchte natürlich nicht auf die Alarmanlage verzichten – allerdings stelle ich mir das schwierig vor, die beiden zu vereinen, da die Opel-Alarmanlage nur beim abschließen mit dem Schlüssel im Schloss aktiviert wird.

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

    Gruß
    Cathrin

  • hallo!
    das thema hatten wir hier auch des öfteren, die suche hätt wahrscheinlich geholfen...^^

    das problem ist, das wie du schon sagst, die dwa über das türschloss anspringt. da die double-lock-funktion beim F mechanisch läuft, benötigst du die schlösser vom G, wo das zeug elektrisch funzt. dann kannst du nämlich auch die dl-funktion per funk nutzen und die dwa ist aktiviert.

    ich bin da auch gerade bei mir die teile zusammen zu suchen. also denke ich wir können uns dann gegenseitig infos zuschieben... xD


    mfg