Richtiges Aufpolieren!

  • HEY,

    Möchte jetzt im Frühjahr mein Cavavan mal Richtig aufpolieren und den lack wieder schön machen und versiegeln! Hat jemand ne info mit was das gut geht?? SONAX Produkte??

    Wollte mal mit der Maschiene Polieren...hab ne Felx die mann runter stellen kann! brauche da aber einen aufsatz, weiß aber ne wo ich einen herbekomm.

    MfG Patrick

  • https://astra-forum.com/www.petzoldts.de

    Die Aristoclass Sachen sind sehr geil, kosten aber auch dem entsprechend. Besonders das Wachs ein Traum. Ansonsten die Sachen von Petzoldt´s selbst oder halt Meguiar´s. Aber Sonax ist so naja... merkt man schon den Unterschied ganz klar zu.


    Aber grob wird es wohl heissen Shampoo, Knete, Kratzer entferner, Politur, Versieglung, MF Tücher, Schwämme und nen schönes Trockentuch. Für Innen noch die passenden Sachen und du wirst deinen Wagen nicht wieder erkennen. Aber mach dich auf ne nette Summe gefasst die da über die Theke geht.


    Aber das Ergebniss kann sich sehen lassen.

  • Polierpad von Würth, hab ich auch, hat man keine Probleme an den Plasteleisten. Ansonsten nehm ich alles vom Lackierer des Vertrauens, ist halt kein Baumarktmist, klar wie men Vorredner schon sagte kostet echt Knete, aber ist deff. besser wie Sonax oder ähnliches, evtl wenn dir es zu teuer ist, dann kauf von Dr. Wack A1 da bekommst auch alles, Lackreiniger, Politur und Wachs.

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • ich kann von meiner seite aus 3m polierpaste empfehlen.
    kostet allerdings auch eine bulle 25 euro.. sollte allerdings reichen.
    und einen polierteller von würth.

    ich bin sowas wie der panama kanal - ohne mich kommt nichts ins fließen

  • in der viskosität das zeug von sonax zum beispiel ist sehr dünnflüssig das von 3M is halt ne paste und lässt sich viel besser verarbeiten.. und du hastn unterschied in der qualität ne versieglung vom 3M hält gleich mal nen ganzes stück länger als dieser billigkram, auch wenn es auf den ersten blick gut aussieht.

    ich bin sowas wie der panama kanal - ohne mich kommt nichts ins fließen

  • Mit Aristoclass z.B. bekommt man einen bis zu 96% Glanzgrad! Und dazu lässt es sich super leich verarbeiten. Wirkliche unterschiede merkt man am Ergebnis und an der Art wie man es verarbeitet. Natürlich kann man das beste nehmen und es falsch verarbeiten und dann auch unzufrieden sein. Aber es kommen halt so Sachen auch zum Tragen wie die Standzeit die das Produkt hat.

    Alos ich kann nur sagen das man deutliche unterschiede sieht bei den Produkten, daher kommt bei mir sowas wie Sonax nicht mehr ans Auto.

    • Offizieller Beitrag

    hält gleich mal nen ganzes stück länger als dieser billigkram, auch wenn es auf den ersten blick gut aussieht.

    inwiefern macht sich das bemerkbar also ich habe bis jetzt nie einen unterscheid bemerken können deswegen die frage wenn ich poliere kann ich den schwamm/tuch von hinten nach vorne durchrutschen lassen in einem stück das sagt mir doch ich habe gut poliert

    und wird bei denn teuren waschmitteln das auto saubrer als bei herkömmlichen produkten ?

    oder glänzt es mehr als alles andere ?

    peil das nicht so ganz deswegen hier einfachmal die wilden fragen

  • Die Waschmittel greifen z.B. nicht die Schutzschicht von der Versieglung an. Oder ven Vogelkot auf dem Auto ist hält es das besser aus als nen billiges, wobei egal bei welcher Politur sowas sofort weg muss. Und ganz wichtig ist halt der erzielte Glanzgrad, der ist auch Messbar, da erzielen die Produkte einfach höhere Werte.

    Hatte schon viele die mich als bekloppt bezeichnet haben, nachdem sie aber nen Besuch beo Petzoldt´s gemacht hatten und sich das mal an ihrem Auto haben zeigen lassen haben sie genau so gekauft ;)


    Hier mal das Hardcore Forum in Sachen Pflege

  • Also ich persönlich scheue für die Wagenpflege nicht da mal Profis dran zu lassen.

    Meiner geht jetzt vorm treffen nochmal zum aufbereiter...
    3 oder 4 fach polieren... wachsen.... scheiben versiegeln felgen reinigen und so. :rolleyes:

    Ist garnicht so teuer.

    Je nach dem...
    Ich bin zB nun mit 120 dabei. 8)

    Kenne auch welche die das schon für 70 machen aber hab angst das die kacke bauen weil die komisch sind. :huh:

    Für meinen Schatz nur das beste :love:

    ♫♪" Wir haben Geschmack,♫♪
    ♫♪Wir haben Stil,♪♫
    ♫♪Wir sind jung und sehen super aus!♪♫