Moin,
ich wollte mal wissen, ob ich in meinen Astra F mit Serien X14NZ einfach den C25XE verbauen kann?
Vorallem wegen den Abgaswerten würde mich das mal interessieren, Bremsen usw umbauen ist mir soweit klar.
MfG
X14NZ tauschen gegen C25XE?
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sinniger wäre es wenn du den X25XE nimmst - dann gibts auch keine Schmerzen mit der Abgasnorm
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Ok, werde mich mal danach umsehen, vielen Dank. :]
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Den C25XE bekommst du über ein KLR auf D3
Also solte dem nichts im wege stehen.
Ausserden soll der wohl etwas besser am Gas hängen als der X25XE
mfg
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- Offizieller Beitrag
mal ne nebenfrage wie schaut das eigentlich aus wen man den ausem omgea nimmt passt das mit der ansauge oben oder passt das nicht weil dann die haube nicht mehr zu geht weil ich sehe imme rnur die motoren ausem vectra a oder calibra
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Der sollte ohne probleme passen sind ja die selben Motoren.
Das problem mit der Ansaugbrücke hast du nur beim 3.0 MV6 (soweit mir bekannt)
mfg
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- Offizieller Beitrag
also würden alle 2,5er passen ? ich meine mal irgendwas gehört zu haben wegen der ansaugbrücke aber keine ahnung
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@Caravan-Raider
hier besteht das Problem das die ABE für den KLR NUR für den Vectra bzw. Cali gültig ist. Da der V6 nie im Astra ab werk verbaut urde gibt es hierbei probs mit der EII eintragung. Macht der Tüv nur über ein teures Abgasgutachten. Begründung: Die CW Werte sowie Leergewichte sind unterschiedlich und somit sind auch die Abgaswerte unter Umständen anders durfte ich mir auch schon anhören als ich deswegen onkel Tüv fragte, aber bei mir gings um nen C Ascona Cabrio.EDIT: Leistungstechnisch bzw vom Fahrverhalten gibt es zwischen dem C und X25XE keine Unterschiede - der einzigste Unterschied liegt in der Abgasnorm. So lange beide das F25 angeflanscht haben sind die alle im 3 Gang träge ohne Ende.
vom Block her passen die alle (auch der 3l) nur das Prob ist wirklich die Ansaugbrücke. Es gibt viele die haben nen Omega Motor drin. Aber dann mit ner Ansaug vom Cali/ Vectra. Und halt die kleinen Änderungen wie Ölwanne usw.
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- Offizieller Beitrag
hmmmmm ich glaube das wird immer ein traum bleiben irgendwie
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Warum?
Die Motörchen kosten doch nicht mehr welt - und nen ganzen Wagen zum schlachten bekommste schon für 900€
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- Offizieller Beitrag
hehe okay aber es bleibt ja leider nie bei nur 900 teuros da kommen dann noch die 1000 spezialschrauben und extre telchen und hier und da
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LifeRacer
25. November 2023 um 18:04 Hat das Thema aus dem Forum Motortechnik nach C14NZ / C14SE / C16NZ / C16SE / X16SZR / X16XEL verschoben. -
LifeRacer
25. November 2023 um 23:43 Hat das Thema aus dem Forum C14NZ / C14SE / C16NZ / C16SE / X16SZR / X16XEL nach C25XE / X25XE / X25XEI / Y26SE / X30XE / Y32SE / Z32SE verschoben.