Wasser auf der Laderaumabdeckung

  • Hallo ich habe nach Regen immer Wasser auf der Laderaumabdeckung .Mitlerweile weiss ich das die Gummis an Fenster hinten undicht sind.Meine Frage ist um die Fenster auszubauen muss ich die Verkleidung hinten lösen ?

  • Ja aber ich glaub die Fenster am Caravan sind geklebt hinten.
    Ist es ganz sicher nicht die Dachreling die undicht ist?

  • verkleidung muss ab!
    Seiten fenster hinten sind verschraubt!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • der caravan hat doch auch hintern die dachantenne, eventuell ist ja da was undicht. bevor ich das fenster rausmache würde ich noch mal am himmel schaun ob ich da nicht eventuell noch spuren von wassereinbruch finde.

  • nimmst mal die dachzierleisten runter.. und schaust ma nach im hinteren berreich wenns da rostig ist haste da nen loch drunter

    dann schaust am besten noch mal an der antenne... .. aber hierzu musst die seitenverkleidungen hinten abbaun und den dachhimmel leicht runterdrücken um was zu sehen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ....also das können durchaus auch die scheiben sein....hab bei mir erst die beiden dachrelings abgedichtet,dann immer noch wasser....dann die antenne...immer noch wasser.....jetzt kanns ja nur noch die scheiben sein (auf beiden seiten ca15cm von der hinteren türe noch hinten auf die seitenscheiben gemessen laufen immer mal ein paar tropfen runter bzw tropfen auch an der verkleidung dort runter,die 15cm sind jetzt frei geschätzt!).....bei mir ist das dach in ordnung(rostmäßig und von den verklebungen her)

  • oki.. aber um die scheiben zu kontrollieren musst ja auch wieder alles abbaun 8)

    ich würd halt alles konrollieren

    am besten den himmel ma rausnehmen und dann schaun wo was is.. oftmals sieht man es dann schon


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • hi

    bei mir war es die verbindung dachhaut -seitenteil Siehst du wenn du die schwarzen abdeckleisten abmachst !

    da ist so eine dichtmasse drinn und die war bei mir aufgerissen !


    MFG JENS

  • Danke für die vielen Antworten .Ich werde jetz die Abdeckung abschrauben weil das Wasser defentiv an der Dichtung von Fenster her kommt. :406:

  • habe letzens noch einen Astra Caravan geschlachtet, wenn du die Scheiben ausbauen willst brauchst du einen Torx, und am besten ne große Schachtel, das wird eine Schrauberei ;)

    Der Schraubenschlüssel, ist mehr als ein Gefühl !!!