Temperaturanzeige defekt!?

  • Meine Temperaturanzeige macht macken. Hatte Auto schon in der Werkstatt und hab ihn wiederbekommen mit der Aussage, dass sich die Folie dahinter hochgebogen hat und die Nadel festgehalten hat. Hab Tacho mit DZM. Problem tritt aber wieder auf und zwar meist wenn der Motor auf Temperatur kommt. Wenn er kalt ist geht er normal hoch, aber wenn er dann wärmer wird, z.B. durch stehen beim McDrive, fällt er auf ein mal runter. Hatte schonmal einer so ein Problem und kann mir weiterhelfen? Weil an der Folie kann´s ja wohl nich liegen.

  • Ohne eine genaue Überprufung des Tachos, ist eine Ferndiagnose wohl schwierig.

    Ich wurde einfach bei den bekannten online auktionshäusern nach ein Ersatzt suchen, oder schau mal bei dir in der Gegend nach Schrottplätze.

  • Wurde überprüft. Das Instrument zeigt genau den gleichen Wert wie der Computer zum Fehlerauslesen. Jetzt wurde ein Thermostat getauscht, aber der zeigt immernoch unter 90 Grad an. Normalerweise steht der bei mir bei ca. 93 Grad. Sowohl im Sommer als auch im Winter.
    Oder habt ihr das auch, dass der im Winter unterm 90 Strich stehen bleibt?

  • meine temperaturanzeige bleibt immer bei ca. 70° egal wie ich fahre oder was für ein wetter herrscht, hatte letztes jahr erst das thermometer tauschen lassen, halt aber nicht lange gehalten.. naja hab mich schon mit abgefunden.. ist zwar nicht die beste möglichkeit aber ich hab keine große lust da jetzt was dran zu schrauben.

  • Manchmal geht er jetzt hoch bis auf ca. 90 Grad nach dem Thermostat tausch. Wird jetzt auch wieder wärmer drinne. Aber letztens ging garnichts mehr. Lag die ganze Zeit nur auf´n Ruhepunkt. Werd jetzt mal nen Leih-Tacho einbauen und gucken ob´s daran liegt.