Frage zur Stoßstange (Pflege)

  • Hallo,

    da ja bald der Frühling vor der Tür steht, will ich meine Stoßstangen mal so richtig schwarz haben, denn die haben viele weisse stellen. Der Verkäufer meinte mal das die von der Sonne sind nach Jahren würden sowas mal enstehen. Was würdet ihr mir empfehlen, oder was benutzt ihr für solche sachen? Also mit so ein Spraydose will ich es nicht machen! :rolleyes:

  • Ich gehe mal davon aus, dass du die Kunststoffteile/-leisten meinst. Also da gibts was gutes von Sonax

    http://sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=9&show_product=409100


    Ist wie so ne Schuhcreme mit nem Schwammaufsatz. Aber gibt´s natürlich auch von anderen Herstellern (Nigrin,etc)

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • für ganz harte .. nimmst den kram einfach mit der schuhcreme geht genauso gut und hält auch nicht länger als der kunststoffpflegekram


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • es gibt auch so ähnliche szeugs wie Lack , steht aber drauf "Stossstangenschwarz" hab das bei Muttis Corsa an de Radläufe gemacht, jetzt muss ich auch noch die Stoßstange hinten machen, weil die jetzt viel grauer ist als die Seitenteile. Und das war vor 1 1/2 jahren wo ich das gemacht hab, ich hatte gehoffft es verbleicht wieder, aber nix is.

    Hält echt gut, is von DupliColor gibts glaub ich auch von Motip.

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • Oder mit Silikonspray gehts auch ganz gut. Oder schwarz matt nen bisschen draufnebeln bis man den gewünschten Schwarzton hat. Oder wir haben halt auch von Sonax eine Kunstoffpflege für Außen. Find ich aber nicht so toll weil es lange einwirken muss.

  • Seiner Zeit hab ich auch mal diesen Schuhcreme-Ersatz von Sonax drauf gemacht. Sieht gut aus und hält echt ewig. Aber is ziemlich blöd, wenn man die Stoßstange danach abschleifen muss, wenn man vorhat sie komplett zu lackieren ;)

  • Alles klar, danke euch. Also das mit Sonax hört sich gut an, ich glaub ich werd den nehmen, reicht denn eine Flasche für beide Stoßstangen oder soll ich lieber gleich 2 kaufen?

  • :D Keine Ursache!! Dafür ist das Forum ja da! Also da reicht 1 Flasche locker. Musst eh sehr sparsam verwenden die Sonax-Mischung!


    Kannst ja mal bei meiner Baustelle vorbeischauen und nen Kommentar hinterlassen!

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Also mein spezial tipp nimm dir nen heißluft fön und geh vorsichtig mit etwas abstand so ca 10 cm über die stoßstange... kostet nix nur weng zeit und die kuststoffteile sehn danach wieder richtig gut aus ... so mach ich die teile halt immer ;)

  • Ich kann >>>das hier<<< empfehlen.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012