Fahrertür läßt sich nicht mehr öffnen.

  • Hallo
    An meinen Astra F läßt sich die Fahrertür mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen. Ich kann den Zylinder noch nicht mal drehen.
    Wenn ich den Zylinder wechsle muß ich dass von innen machen und geht das Problemlos?
    Wobei muß ich achten und brauche ich spezielles Werkzeug?

    Über die Suchmaschine ist zum Thema nicht zu finden.

    Danke von Wolle

    Bis das der TÜF uns scheidet.

  • Um den Zylinder zu wechseln muß der Türgriff ausgebaut werden. Also Türverkleidung ab etc.

    Den Zylinder bekommst du ohne Spezialwerkzeug ausgebaut. Wenn ich mich recht entsinne muß da nur ein Splint rausgezogen werden.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Erst mal Danke für den Tipp aber das Problem habe ich gerade behoben. Hab das Schloss mit WD-40 eingesprüht und etwas gewartet. Siehe da............ die Tür schließt wieder.
    Ob da Schmutz rein gekommen ist? Keine Ahnung.

    Danke noch einmal von

    Wolle

    Bis das der TÜF uns scheidet.

  • MOIN

    das wollte ich auch vorschlagen, gerade die Vorfaceliftmodelle sind da sehr anfällig, liegt am Salz, Dreck und Schlossenteiser, habe jeden Winter das selbe Problem, auch an der Heckklappe.

    MFG Svene

    :408: